Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Recording) Urlaubsmusik

Hallo Aussensaiter,

für den diesjährigen Sommerurlaub in der Toskana (leider etwas kürzer als sonst) hatte ich mir ein spezielles Reiseequipement zum recorden eingepackt. Die "DAW" ist Cubasis 3 auf einem älteren Samsung Tablet (A7). Mit einem 7 Euro USB  Adapter kann ich sowohl ein kleines Keyboard zum Einspielen , als auch meinen Zoom H4n als Audiowandler ans Tablet anschließen. Das Zeug hatte sich über die Jahre angesammelt, aber erst durch Zufall habe ich von der Möglichkeit mit dem Adapter erfahren. Ob das Setup wirklich funktioniert habe ich dann erst in Italien ausprobiert. Und ich bin immer noch überrascht, dass diese "Lowest Budget Lösung" so gut klingt (zumindest für meine angekratzten Ohren). Ich habe ein Drohnenvideo mit einem so produzierten Track unterlegt. Am Start waren eine Yamaha Silent Guitar via Zoom als Audiowandler aufgenommen, sowie die Instrumente und Effekte aus Cubasis3. Wieder zuhause, habe ich die gerenderten Spuren ins Cubase importiert und noch eine Sologitarre via Kemper eingespielt. Ein bisschen gemastert und biddäschöön - wer mag kann reingucken- und höhren.

Hier geht's zum Urlaubsvideo

Ciao Ragazzi