Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Ja, Knappsack

Allein der Titel hat mich aufmerksam gemacht....

das hat er wohl nur mit der linken Hand eingespielt. Gibts auch ein Video auf seinem Kanal.

Echt beeindruckend und für mich als jemand, der Vai eher ambivalent gegenüber steht, der Beweis dafür, dass es sich lohnt über den Tellerrand zu schauen.

Trotzdem hat er bei Crossroads verloren und durch die Hälse kann man Zeitung lesen und die Saiten direkt von hinten mit dem Daumen dämpfen...
:-)

Gruß

Gerhard

Achso, video vom Knappsack

Re: Ja, Knappsack

H*ly sh*t, was ist das denn:

: Achso, video vom Knappsack

Der Typ ist ja irgendwie gut gealtert, spielen kann er auch schon immer, und er hat auch einen ziemlich unverwechselbaren Stil. (Bei ihm ist es aber genau umgekehrt wie bei mir: Ich lerne gerade, mit beiden Händen auf dem Handy zu schreiben.) 

Yeah trotzdem,

M (J.)

Re: (Kennt den noch jemand?)

Moin zusammen,

Ich finde Steve Vai immer noch herausragend, vor allem, weil er nie stehengeblieben ist, und auch jetzt immer noch unglaubliche musikalische Kreativität besitzt. 

Lothy, er hat Crossroads gewonnen, wiel er ja auch Herrn Maggios Part gespielt hat, aber das weisst du ja bestimmt. :o)

Ich muss aber gestehen, dass ich mir seine Musik nicht mehr in Dauerschleife geben kann, so wie damals '87, hust.

Das kann ich  aber auch nicht mit meinen anderen Lieblingen wie Richie K. oder Guthrie G. Dafür jeden Tag die volle Packung Nestor ...

Grüße, Andreas

Hallo Michael
spielen kann er auch schon immer

: Ich lerne gerade, mit beiden Händen auf dem Handy zu schreiben.) 

Und die linke Hand ist dabei auch noch mit Tapeverband eingewickelt... ;-)

Ich würde bei seiner Spielweise in beiden Händen eine Sehnenscheidenentzündung bekommen.

Grüße.

Marc 

Hallo Johannes

: Tapping mit nur einer Hand, na - hat man sowas schon gesehen!? Da könnte man ja glatt mit der zweiten...

Man sieht ja im Video, dass er mit der anderen Hand die Gitarre am Gurt am oberen rechten Horn festhält... Ansonsten könnte man auf deine Gedanken kommen ...  ;-)

Grüße.

Marc

Nahmd,

: Tapping mit nur einer Hand, na - hat man sowas schon gesehen!? Da könnte man ja glatt mit der zweiten...

Wieso? er macht's doch schon mit der ersten. Sorry, ich finde die Nummer ebenso virtuos wie stinklangweilig.

Und Crossroads ist ein Scheißfilm.

blievt jesund un ne schöne Jrooß, Mathias

: Man sieht ja im Video, dass er mit der anderen Hand die Gitarre am Gurt am oberen rechten Horn festhält... Ansonsten könnte man auf deine Gedanken kommen ...  ;-)

Woran ihr jetzt wieder denkt, verstehe ich nicht. Könnt ihnen mal erklären? ;-)

In diesem Fall meinte ich aber tatsächlich was anderes - nämlich Tapping mit der zweiten Hand. Da gab's mal einen, der hat sogar ein Instrument dafür erfunden. Ist allerdings auch erst knapp 50 Jahre her. 

Hallo Johannes,

Da gab's mal einen, der hat sogar ein Instrument dafür erfunden. Ist allerdings auch erst knapp 50 Jahre her. 

Verdammt, um welches Instrument könnte es hier nur gehen? :-)

Gruß Martin

P.S.:
Richtig durchgestartet ist dein Instrument ja erst Anfang der 2000er Jahre, als die USB-Schnittstelle an den Computern eingeführt wurde :-) 

Hi Johannes

: In diesem Fall meinte ich aber tatsächlich was anderes - nämlich Tapping mit der zweiten Hand. Da gab's mal einen, der hat sogar ein Instrument dafür erfunden. 

Genau daran habe ich auch gedacht!  ;-)   (EHRLICH!!!)

Viele Grüße.

Marc

Lies mal den Text unter dem Video durch....................

: Hallo Michael
:
spielen kann er auch schon immer
: : Ich lerne gerade, mit beiden Händen auf dem Handy zu schreiben.) 
: Und die linke Hand ist dabei auch noch mit Tapeverband eingewickelt... ;-)
: Ich würde bei seiner Spielweise in beiden Händen eine Sehnenscheidenentzündung bekommen.
: Grüße.
: Marc 

Hi,

Lies mal den Text unter dem Video durch....................

: : Und die linke Hand ist dabei auch noch mit Tapeverband eingewickelt... ;-)

Das war ja durchaus auch als Kompliment gemeint, dass er trotz (oder mit) der Verletzung noch so spielen kann.

Grüße.