Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Matrazen nur zum Schlafen ?

GreetinX,

nach dem Umzug in unseren neuen Proberaum haben wir die alten Sound-Verbesserer in Gestalt von Schaumstoff Stellern und zu Säulen gedrehten Matrazen auch mitgenommen.

Jetzt ist halt wenig Platz für so Matrazen Monster.

Die Frage ist an Xperten und Wissende: die Säulen standen bisher immer in den Ecken (jemand hat erklärt das würde verbessern)  aber helfen die tatsächlich ??

Ich würde sie gern wegschmeissen...

GruZZ *

Re: Matrazen nur zum Schlafen ?

Ja, Claus,

: Ich würde sie gern wegschmeissen...

sobald die ersten Anzeichen dafür sichtbar werden, dass sich intelligentes Leben darauf entwickelt, würde ich sie entsorgen.

Und - wenn du keinen Unterschied hörst, dann können sie doch auch weg, oder?

Keep rockin'
friedlieb

Re: Matrazen nur zum Schlafen ?

Ahoi,
hm, ich kenne jetzt den Strömungswiderstand deiner Martatze nicht, aber generell ist der Ansatz mit Hilfe von "Eckabsorbern" das Bass-Gerumpel in einem Kellerraum etwas zu bändigen sicher nicht verkehrt.
Ob das erforderlich ist oder ob der Raum auch ohne derartige Maßnahmen taugt - Versuch macht kluch.
Die Akustik in meinen Keller hat sich deutlich verbessert seit ich an der kritischen Rückwand dicke Eckabsorber installiert habe.
So sah das unverkleidet aus: 

Nachhall vorher (fast eine Sekunde bei 45 und 55 Hz):

Nachher: