Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Ich hätte da gern mal GAS

Moin

ich bin gerade auf der Suche nach einem Reverb.

soll haben Liste:

1. echt wohlklingend 

2. easy use - ich will nicht durch 12 Ebenen von Menüs auf 1" Minidisplays scrollen sondern einfach nur Musik machen.

3. Freeze wäre schön, aber so, dass das Freeze Signal nicht noch massiv moduliert werden muss

4. nice to have - loop Funktion 

5. nein- kein Eventide oder Strymon. Ich verdien mit dem ganzen Spass nicht mein Geld und 5-800€ für nen Effekt finde ich einfach übelst über das Ziel hinaus.

irgendwie muss das im Rahmen bleiben... jaja sag ich mit dem Haus volle Customshop Zeug :-)

bei Gitarren oder Amps sehe ich das tatsächlich anders als bei Elektronikzeug

6. ach ja - gut regelbarer Pegel ist ein muss, da mein oller Marshall zwar einen Effektweg hat, aber eben keinen Wet/Dry Zugriff

grüsse

MIKE

Re: (Effekte) Ich hätte da gern mal GAS

Hallo Fenderman,

falls Dein Begehren einen Bodentreter meint:

ich hätte hier ein Boss RV 6 abzugeben. Finde das richtig gut, kann für die Preisklasse überragend viel.

Habe es zu einem ComboAmp ohne Reverb dazu gekauft, welcher jetzt aber doch wieder auf die Transferliste kommt - daher überzählig.

Wenn interessant  - gern kurz melden.

Grüsse,

teleman

HI Mike

: 1. echt wohlklingend 

Neunhaber Wet Reverb

: 2. easy use - ich will nicht durch 12 Ebenen von Menüs auf 1" Minidisplays scrollen sondern einfach nur Musik machen.

Neunhaber Wet Reverb

: 3. Freeze wäre schön, aber so, dass das Freeze Signal nicht noch massiv moduliert werden muss

was soll das denn sein?

: 4. nice to have - loop Funktion 

Das hast Du bei nem Delay, nicht bei nem Reverb.

: 5. nein- kein Eventide oder Strymon. Ich verdien mit dem ganzen Spass nicht mein Geld und 5-800€ für nen Effekt finde ich einfach übelst über das Ziel hinaus.

Neunhaber Wet Reverb

: irgendwie muss das im Rahmen bleiben... jaja sag ich mit dem Haus volle Customshop Zeug :-)
: bei Gitarren oder Amps sehe ich das tatsächlich anders als bei Elektronikzeug
: 6. ach ja - gut regelbarer Pegel ist ein muss, da mein oller Marshall zwar einen Effektweg hat, aber eben keinen Wet/Dry Zugriff

Neunhaber Wet Reverb, weil funktioniert wunderbar auch in einer passiven Loop.

Leider auch nicht ganz billig und auch nur noch beim Produktiv auf die Schnelle zu finden:

https://www.musik-produktiv.de/neunaber-wet-mono-reverb-v4-tb.html

Ist halt wirklich ein Reverb der Oberklasse für unter 300 Euro.

Die Boss RV Teile sind auch sehr gut, kann Dir aber nicht sagen, ob das gut in einer passiven Loop funktioniert. Mit dem RE20 war ich nicht so zufrieden, auch nicht mit dem TC-Zeuch. Ging zwar irgendwie, aber so richtig schön war es halt nicht. Hier kann ich nur für Strymon Volante und eben Neunhaber sprechen. Das funktioniert excellent.

Gruß

Gerhard

Moin Lothy,

: : 3. Freeze wäre schön, aber so, dass das Freeze Signal nicht noch massiv moduliert werden muss
: was soll das denn sein?

Freeze wäre ein extra Taster der die letzte gespielte Note genau so lange hält, wieder Fuß auf dem Taster steht

und wegen dem Looper - ich schon durchaus in Reverbs gesehen.

Aber da bin ich eh wählerisch.

Looper kommt eh als extra Kiste und mit zwei Tastern

das Neunaber schau ich mir an

Danke

Hi Mike,

hab mir das Immerse gerade mal angehört, sehr nice und auch Stereo.

Aber ich wüsste gar nicht wo ich in meinem real existierenden Musikerleben so einen schönen Hall unterbringen sollte. Wenn ich ein eigenes Trio hätte mit mächtig viel Platz für die Gitarre (und zwei kleinen Amps) dann wäre das bestimmt toll. Nur bin ich mehr so im Dienstleistungsgewerbe und in großen Besetzungen unterwegs. Wenn ich da einen Hall benutze brauche ich gar  nicht erst mitzuspielen...

Und nur für zuhause zum Spaß haben ist das ein bisschen teuer, aber wer weiß, vielleicht braucht es auch erst das Pedal und dann kommt das Trio! :-)

Gruß Martin