Ja tach erstmal. Sieht so aus, als wenn ich mich hier wohlfühlen könnte mit meinen Problemen usw.
Zum Einstand mal eine Frage: Gibt es irgendwo im Web eine Site, die Soundeinstellungen für diverse Stücke listet?
Dann kann ich mir das Rumprobieren via "Klingt fast so" oder "Ich machs nach der Probe, versprochen" nämlich sparen. Für Eure Hilfe jetzt schonmal vielen Dank.
Übersicht
- Mal ne dumme Frage als NEWBIE: - gestartet von Smeller 9. März 2001 um 13:19h
- Re: Mal ne dumme Frage als NEWBIE:
- von
HanZZ
am 9. März 2001 um 15:16
- von
bO²gie
am 9. März 2001 um 14:14
- von
Benjamin S.
am 9. März 2001 um 15:48
- von
Smeller
am 9. März 2001 um 14:26
- von
Matthias
am 9. März 2001 um 15:00
- von
Rainer
am 9. März 2001 um 15:15
- von
Harvey
am 9. März 2001 um 19:49
- von
Rainer
am 9. März 2001 um 21:39
- von
CRasta
am 10. März 2001 um 10:49
- von
ullli
am 12. März 2001 um 11:54
- von
ullli
am 12. März 2001 um 11:54
- von
CRasta
am 10. März 2001 um 10:49
- von
Rainer
am 9. März 2001 um 21:39
- von
Harvey
am 9. März 2001 um 19:49
- von
Rainer
am 9. März 2001 um 15:15
- von
Matthias
am 9. März 2001 um 15:00
- von
Benjamin S.
am 9. März 2001 um 15:48
- von
Benjamin S.
am 9. März 2001 um 13:26
- von
HanZZ
am 9. März 2001 um 15:16
Hi Smeller!
Mit den Einstellungen kann man Dir wohl kaum weiterhelfen. Für Line6-Produkte gibt es auf www.line6.com diverse Sound-Tabellen um sich bestimmte Sounds zu bestimmten Songs auf seinem Pod einzustellen. Wobei die Frage oder der Sound passt auch wieder davon abhängig ist, auf was für einer Gitarre und über welchen Amp man spielt...
Aber für normale Verstärker gibt's IMHO keine Tabellen. Da ist wohl das musikalische Gehör gefragt!
Gruß Benjamin
Mit den Einstellungen kann man Dir wohl kaum weiterhelfen. Für Line6-Produkte gibt es auf www.line6.com diverse Sound-Tabellen um sich bestimmte Sounds zu bestimmten Songs auf seinem Pod einzustellen. Wobei die Frage oder der Sound passt auch wieder davon abhängig ist, auf was für einer Gitarre und über welchen Amp man spielt...
Aber für normale Verstärker gibt's IMHO keine Tabellen. Da ist wohl das musikalische Gehör gefragt!
Gruß Benjamin
Soooo dumm ist die Frage garnicht und das Netz der Netze hat natürlich auch darauf eine unterhaltsame Site zu bieten:
guitargeek.com - an archiv of your favorite guitarist's stage and studio setup
slide on ...
bO²gie
guitargeek.com - an archiv of your favorite guitarist's stage and studio setup
slide on ...
bO²gie
Ich fass es nicht. Keine 2 Stunden brauchen nur 2 Leute,um mich glücklich zu machen. Many thanks!!!!!!!!!!!
Hi!
: Ich fass es nicht. Keine 2 Stunden brauchen nur 2 Leute,um mich glücklich zu machen. Many thanks!!!!!!!!!!!
Warte mal ab, bis Du eine WIRKLICH dumme Frage stellst, wieviele Antworten Du dann in Rekordzeit bekommst.
;-)
Matthias
: Ich fass es nicht. Keine 2 Stunden brauchen nur 2 Leute,um mich glücklich zu machen. Many thanks!!!!!!!!!!!
Warte mal ab, bis Du eine WIRKLICH dumme Frage stellst, wieviele Antworten Du dann in Rekordzeit bekommst.
;-)
Matthias
... und wie viele gar nichts mit der gestellten Frage zu tun haben.
... und wie viele gar nichts mit der gestellten Frage zu tun haben.
Bei Mr Gearhead , der Gear-Seite von Fender gibt's einige Manuals zum download. Darin sind jeweils auch immer ein paar Einstellungsvorschläge enthalten.
regards
HanZZ
regards
HanZZ
Hi bO²gie!
: guitargeek.com - an archiv of your favorite guitarist's stage and studio setup
Jetzt hab ich mir die Seite angeschaut und hab nich mal das Equipment von John Petrucci gefunden. Und DreamTheater sacht dem Ding überhaupt nix... Also nicht sonderlich autistisch... ähh authentisch! ;-))
Gruß Benjamin
PS: Unter www.johnpetrucci.com findet man auch das Equipment dieses Superhelden auf der Gitarre... ;-)))))
: guitargeek.com - an archiv of your favorite guitarist's stage and studio setup
Jetzt hab ich mir die Seite angeschaut und hab nich mal das Equipment von John Petrucci gefunden. Und DreamTheater sacht dem Ding überhaupt nix... Also nicht sonderlich autistisch... ähh authentisch! ;-))
Gruß Benjamin
PS: Unter www.johnpetrucci.com findet man auch das Equipment dieses Superhelden auf der Gitarre... ;-)))))
. .. und wie viele gar nichts mit der gestellten Frage zu tun haben.
Und andererseits hat natürlich auch alles mit allem zu tun, und es bildet ungemein! ;-)))
Harvey
Und andererseits hat natürlich auch alles mit allem zu tun, und es bildet ungemein! ;-)))
Harvey
... und Alles ist in allem enthalten, und am Ende ist die Antwort wieder 42 :-)
... und Alles ist in allem enthalten, und am Ende ist die Antwort wieder 42 :-)
: ... und Alles ist in allem enthalten, und am Ende ist die Antwort wieder 42 :-)
oder (wie ich mal gelesen hab) "ein Hauch von Gelb"..is das so richtig? :)
oder (wie ich mal gelesen hab) "ein Hauch von Gelb"..is das so richtig? :)
nur, wenn die Frage die Operation von 3 mal 4 uebersteigt, wenn ich recht erinnere...
gut Ton!
ullli
gut Ton!
ullli