Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Mal ne dumme Frage als NEWBIE:

Ja tach erstmal. Sieht so aus, als wenn ich mich hier wohlfühlen könnte mit meinen Problemen usw.
Zum Einstand mal eine Frage: Gibt es irgendwo im Web eine Site, die Soundeinstellungen für diverse Stücke listet?
Dann kann ich mir das Rumprobieren via "Klingt fast so" oder "Ich machs nach der Probe, versprochen" nämlich sparen. Für Eure Hilfe jetzt schonmal vielen Dank.

Re: Mal ne dumme Frage als NEWBIE:

Hi Smeller!

Mit den Einstellungen kann man Dir wohl kaum weiterhelfen. Für Line6-Produkte gibt es auf www.line6.com diverse Sound-Tabellen um sich bestimmte Sounds zu bestimmten Songs auf seinem Pod einzustellen. Wobei die Frage oder der Sound passt auch wieder davon abhängig ist, auf was für einer Gitarre und über welchen Amp man spielt...

Aber für normale Verstärker gibt's IMHO keine Tabellen. Da ist wohl das musikalische Gehör gefragt!

Gruß Benjamin

Re: Mal ne dumme Frage als NEWBIE:

Hi bO²gie!

: guitargeek.com - an archiv of your favorite guitarist's stage and studio setup

Jetzt hab ich mir die Seite angeschaut und hab nich mal das Equipment von John Petrucci gefunden. Und DreamTheater sacht dem Ding überhaupt nix... Also nicht sonderlich autistisch... ähh authentisch! ;-))

Gruß Benjamin

PS: Unter www.johnpetrucci.com findet man auch das Equipment dieses Superhelden auf der Gitarre... ;-)))))