Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) 1 3 4

GreetinX,

während andere Muse zur Hausmusik haben (und dabei auch noch Frauen kennenlernen) - oder das Musikzimmer aufräumen, entstauben, alte Serien schauen ...

Muss der Arme * morgens im Garten werkeln und Nachmittags MTB fahren !

Dazwischen etwas Zeit für einen Aussenjam.

Damit bin ich - anders als sonst - nicht so Recht zufrieden. So ein Highgain Sound klingt schon sehr künstlich/digital mit meinem GuitarPort - Sounds mit weniger Gain sind IMHO da besser (vorallem wenn man am VOL-Poti etwas abdreht).

Jedenfalls - Strat von der Wand und - keine Gefangenen machen ...

134

GruZZ *

Aber es gibt ja die Gelegenheit zu einem 2t Jam - denke der muss nicht rockig sein - das ginge auch anders ...

Re: (Aussenjam) 1 3 4

Hi Lone

ja, das rockt higainig. Furioses Tappingintro, dann wieder ein Gang zurück. Man merkt, dass du im Lauf des Stückes so richtig warm läufst, sehr schöner Bridge-Teil und danach geht die Luzie aber ab.......................................gelungener Aufbau.

Ich hatte gestern Nacht dann auch mal die Idee mit Higain, hab´s dann auch so durchgezogen. Lang nicht mehr gemacht. Du hast Recht, Higain, da muss man sich erst wieder dran gewöhnen.

LGWolfgang

: GreetinX,
: während andere Muse zur Hausmusik haben (und dabei auch noch Frauen kennenlernen) - oder das Musikzimmer aufräumen, entstauben, alte Serien schauen ...
: Muss der Arme * morgens im Garten werkeln und Nachmittags MTB fahren !
: Dazwischen etwas Zeit für einen Aussenjam.
: Damit bin ich - anders als sonst - nicht so Recht zufrieden. So ein Highgain Sound klingt schon sehr künstlich/digital mit meinem GuitarPort - Sounds mit weniger Gain sind IMHO da besser (vorallem wenn man am VOL-Poti etwas abdreht).
: Jedenfalls - Strat von der Wand und - keine Gefangenen machen ...
: 134
: GruZZ *
: Aber es gibt ja die Gelegenheit zu einem 2t Jam - denke der muss nicht rockig sein - das ginge auch anders ...

Hallo Lone,

ich hatte recht. dein Jam gefällt mir definitiv besser als meiner. Hat mich ebenfalls sofort an Blackmore erinnert. Und der Michael in der Bridge ist genial.

Ach ja und ich musste heute auch in den Garten (für die Harten). Die Wurzel einer Eibe und eines Walnussbaums mussten raus.

LG

Stefan

Hio Lone

ich höre gerade: das ist einen Halbton tiefer????

Hast du das gepitched? Oder liegt´s an einer falschen Sampling-Rate?

LG Wolfgang

: während andere Muse zur Hausmusik haben (und dabei auch noch Frauen kennenlernen) - oder das Musikzimmer aufräumen, entstauben, alte Serien schauen ...
: Damit bin ich - anders als sonst - nicht so Recht zufrieden. So ein Highgain Sound klingt schon sehr künstlich/digital mit meinem GuitarPort - Sounds mit weniger Gain sind IMHO da besser (vorallem wenn man am VOL-Poti etwas abdreht).
: Aber es gibt ja die Gelegenheit zu einem 2t Jam - denke der muss nicht rockig sein - das ginge auch anders ...

... Ja - das habe ich mit meinem Abhörprogramm 1/2 Ton tiefer gespeichert - meine Gitarren sind alle auf Eb wg. der SRV und Hendrix Songs - und wg. dem Singen in der Band - das geht dann leichter. Und ich denke das klingt auch besser - im Trio.

GruZZ *

Hallo Lonestar,

wie schon gesagt wurde, schimmert z.T. der Blackmore durch. Diese 2-3-Halbton-Bends würde ich mit meinen Fingern nicht hinkriegen, aua. Muss wohl die Hornhaut nach der Gartenarbeit sein...

Guter Kontrast der Bridge-Teil, sehr passend.

Gruß

Edgar