Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussenjam) 134 = Aussenjam Stress

Hallo Aussensaiter,

nicht nur dass gerade ein Jam den nächsten jagt, nein manche der Gitarrenkollegen verlangen nach einem ästhetisch ansprechenden Ambiente. Andere fordern nörgelnd nach einem Thema oder Motiv. Dass das in Stress ausartet kann man hier deutlich erkennen :-)

....aber jetzt ist wenigstens mal Ordnung

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) 134 = Aussenjam Stress

Hi  Stefan

was hab ich da nur ins Rollen gebracht.........du postest deine Jazz-Version, sogar als Video, niegelst da mit Summa com lauda (Niki....?) eine amtliche Jazzversion und kriegst zu hören, dass da wohl mal das Regal aufgeräumt werden müsse. Und nun kann man dir beim Musizieren und "Klar Schiff machen" zuschauen..........

Und ja, ich hab eben auch mal über´s Rock-Backing gedaddelt, das ist schon echt anstrengend, immer nur Pentatonik.........so wirklich Spaß hat mir das nicht gemacht. Umso schöner, dass du dich als Jazzer da durch gekämpft hast. Ist doch was draus geworden!

Danke dafür.

LG Wolfgang

: Hallo Aussensaiter,
: nicht nur dass gerade ein Jam den nächsten jagt, nein manche der Gitarrenkollegen verlangen nach einem ästhetisch ansprechenden Ambiente. Andere fordern nörgelnd nach einem Thema oder Motiv. Dass das in Stress ausartet kann man hier deutlich erkennen :-)
: ....aber jetzt ist wenigstens mal Ordnung
: LG
: Stefan


Re: (Aussenjam) 134 = Aussenjam Stress

Hi Wolfgang,

jaja sowas nennt mand den Butterfly Effekt. Also bedenke immer die Folgen deiner Handlungen;-)

Aber ernsthaft, ich finde dein Backing gut. Und wenn jetzt die Rocker hier im Forum in die Puschen kommen (so Schocka, Edgar oder Andi ) gibt's bestimmt n Satz heiße Ohren. Und Lone oder Uwe werden auch Schönes abliefern. Martin liegt das Ding bestimmt auch. Ich bin bei sowas  auch  ein bißchen hilflos. Da fehlen mir die entsprechenden 'Licks und mit meinen 12er Saiten auf der 335 ist das benden nicht so einfach. Jedenfalls hat's mir Spass gemacht, das Video zubasteln und vielleicht kommt ja noch ein Zweiter nach einer Eingewöhnungsphase. Der Trend zum Zweitjam ist in Coronazeiten durchaus üblich.

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) 134 = Aussenjam Stress

das freut mich, dass es dennoch und auch mit 12er Saiten (Respekt!) Spaß gemacht hat.

Zweittrack wird gerne gesehen, ich glaub ich krieg gar nix hin. Momentane Pentatonik-Insuffizienz.....

: Hi Wolfgang,
: jaja sowas nennt mand den Butterfly Effekt. Also bedenke immer die Folgen deiner Handlungen;-)
: Aber ernsthaft, ich finde dein Backing gut. Und wenn jetzt die Rocker hier im Forum in die Puschen kommen (so Schocka, Edgar oder Andi ) gibt's bestimmt n Satz heiße Ohren. Und Lone oder Uwe werden auch Schönes abliefern. Martin liegt das Ding bestimmt auch. Ich bin bei sowas  auch  ein bißchen hilflos. Da fehlen mir die entsprechenden 'Licks und mit meinen 12er Saiten auf der 335 ist das benden nicht so einfach. Jedenfalls hat's mir Spass gemacht, das Video zubasteln und vielleicht kommt ja noch ein Zweiter nach einer Eingewöhnungsphase. Der Trend zum Zweitjam ist in Coronazeiten durchaus üblich.
: LG
: Stefan


Re: (Aussenjam) 134 = Aussenjam Stress

Hallo Lone,

danke fürs Angucken und Loben. Ich bin mir aber auch sicher, dass dein Jam mir dann besser gefällt als meiner. Also hau rein :-)

Und dann noch:  Ich glaub Bonanza (der Strassenfeger meiner Kindheit- bei euch auch?) kommt zur Zeit  nicht. Aber ich gestehe, manchmal guck ich Jeannie.

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) 134 = Aussenjam Stress

Hi Martin,

danke fürs anschauen.

Ja der Fernseher.....meine Frau wäre ihn gerne los. Mir gefällt er und ich glaube er wohnt schon immer in diesem Haus. Jedenfalls war er schon da, als wir vor knapp 20 Jahren die alte Hütte gekauft haben. Ich hatte allerdings bis zu deiner Frage nie darauf geachtet, was grenau da in der Ecke steht. Jetzt weiß ichs auch, es ist ein Phillips. Anschalten ist mir allerdings zu heikel, zumal der (Bakelit-) Stecker wahrscheinlich noch ein Vorkriegsmodell ist. Jedenfalls ist es kein Schuko Stecker.

LG

Stefan


Re: (Aussenjam) 134 = Aussenjam Stress

Hallo Stefan,

klar, von dir eine Jazz-Version, wo man bei dem Backing Track eigentlich gar nicht drauf kommt. Erstaunlicherweise passt das sogar! Und dazu das "spannende" Aufräum-Video, man merkt dir den Spass bei der Produktion an.

Und: den Röhren-Fernseher musst du doch mal anschalten, kannst ja zum Schutz den Bakelit-Stecker mit dicken Arbeitshandschuhen anfassen und Schuhe mit Gummisohlen anziehen. Aber natürlich trotzdem auf eigene Gefahr.

Gruß

Edgar


: Hallo Aussensaiter,
: nicht nur dass gerade ein Jam den nächsten jagt, nein manche der Gitarrenkollegen verlangen nach einem ästhetisch ansprechenden Ambiente. Andere fordern nörgelnd nach einem Thema oder Motiv. Dass das in Stress ausartet kann man hier deutlich erkennen :-)
: ....aber jetzt ist wenigstens mal Ordnung
: LG
: Stefan