Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(G.A.S.) Flohmarkt

Hi,
es ist mal wieder passiert, - Stoffel war Flohmarktsurfen ...
Jetzt habe ich zwar 5€ weniger im Geldbeutel, dafür aber ein Banjo im Haushalt.
Kuckt mal, ist das nicht süß ?

Vorher:

Nachher:

Gruß
Stoffel 

Re: (G.A.S.) Flohmarkt

Hi Stoffel, 

jetzt kannst du prima Dixieland üben  Ach ja by the way .. da fällt mir dieser alberne Jazzmusiker Witz ein Wer ist ein grenzenloser Optimist? - Ein Banjospieler, der sich einen Anrufbeantworter kauft 

trotzdem viel Spaß damit 

Lg Stefan 

Mensch Stoffel,

Dich kann man wirklich nicht unbeobachtet auf Flohmärkte lassen ;-)

Das erste, was mir bei Banjo einfällt, ist ja immer dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=myhnAZFR1po

Viel Spaß mit dem Apparat,
Michael

Hi Stoffel,

puh, Banjo ist schon ein ziemlich schlimmes Instrument, per Definition immer leicht out of tune, dafür laut und schrebbelig, habe ich nie gemocht...

Leider musste ich es früher oft in alten Musicals oder für die Dreigroschen Oper spielen. Nix Griffe, komplett ausnotiert der ganze Scheiß, dann auch noch in Quint-Stimmung mit der tiefsten Saite als C, oben eine A-Saite (anstatt e). Man, wie anstrengend war da immer die Vorbereitung und wie sehr habe ich es gehasst, mit diesem doofen Teil mein Geld zu verdienen. Das war wirklich eine harte Arbeit...

Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß damit! :-)

Gruß Martin

Hi Martin,

>> ... immer leicht out of tune...
Jep, da musst du aufpassen.
Weiß du, du darst nicht so dolle auf die Saiten drücken. Es reicht wenn du die Saite leicht auf das Bundstäbchen drückst, - die musst du nicht gegen das frisch geölte Grifbrett drücken...
Ach - ich zeig dir das mal bei der Session (duck und wech)

Gruß
Stoffel