Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(G.A.S.) GAS-Beichte und Bitte um PU-Empfehlung

Tach,

nach langer Zeit habe ich dem GitarrenGAS mal wieder nachgegeben und mir eine Yamaha Pac 311 zugelegt, Naturfinish. Schöne Gitarre, wenn man das Design mag (mag ich), und, wie immer bei Yamaha, viel Gitarre für's kleine Geld (< 300 €).

Einziger Wermutstropfen sind die PUs: der splitbare Hamburger am Steg klingt, egal ob gesplittet oder nicht, ziemlich charakterlos; jetzt werkelt dort ein Duesenberg P90 im Hamburgerformat zur Zufriedenheit.

Der P90 am Hals kann gefallen, aber ich habe schon bessere gehört (und auch selber verbaut), wahrscheinlich ist es eins von den Teilen, die es für 12,95 beim großen C gibt (die klingen für den Preis tatsächlich supi). Gibt es irgendwelche Empfehlungen/ Erfahrungen für einen Hals-P90 im Soapbarformat? Vielleicht noch im zweistelligen Preisbereich und nicht stacked oder so, sondern richtig "Brummi wünsch gute Fahrt". Rockinger habe ich ausprobiert, sind mir zu schwach auf der Brust.

Danke schon mal un ne schöne Jrooß, Mathias


Re: (G.A.S.) GAS-Beichte und Bitte um PU-Empfehlung

Moin Mathias,

Glückwunsch zur Neuen und viel Freude damit.

In der Goldtop, die ich in Siegen vor Silverster dabeihatte, sitzt ein Pärchen Häussel 1953 P90.
Nicht mehr ganz zweistellig, aber nach meinem Dafürhalten jeden Cent wert.

Kraftvoll, transparent und seeeehr dynamisch.

Das ist meine Gitarre in Acys Händen, mit den PUs neu verbaut:
https://www.youtube.com/watch?v=4BlAXK_pkwM

Grüße,
Michael