Moin Forum,
nach gut 10 Jahren Pause bin ich dann auch mal wieder hier :)
Ist schön die altbekannten Nicks mal wieder zu lesen.
Nach längerer Spielpause habe ich ganz ungeplant wieder angefangen zu dudeln, und es ist (wer hätte das erwartet) alles leiser und entspannter geworden.
Jetzt habe ich mir vor ein paar Monaten eine ältere Fender Stratacoustic angeschafft, primär aus dem Grund dass ich eine akustisch halbwegs klingende Gitarre wollte die ich zum Segeln mitnehmen kann, in der Hoffnung dass der zu weiten Teilen aus Plastik bestehende Body weniger feuchteempfindlich ist.
Grundlegend bin ich mit der Kiste auch sehr zufrieden, klingt gerade verstärkt überraschend gut. Akustisch ein bisschen pappig, aber das war zu erwarten.
Problem ist nur, dass die Kiste auf der G-Saite nicht bundrein ist. Das liegt zum Teil bestimmt daran dass ich im Rahmen alter Gewohnheiten E-Gitarren-Saiten (ja ich weiß...aber es sind immerhin 11er) aufgezogen habe und die G-Saite damit nicht mehr umwickelt ist. Möchte ich aber nicht ändern.
Frage wäre jetzt inwieweit man da was tun kann? Gibt es irgendwo die Möglichkeit, günstig einen angepassten Steg zu erwerben? Oder gibt es Rohlinge die man selbst zurecht feilen kann? Wenn ja, hat das schonmal jemand mit Erfolg gemacht?
Oder gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten?
Besten Dank,
Lukas