Hallo ihr Lieben,
habt ihr schon das hier gesehen?
Kommt für mich selbstverständlich nicht in Frage, aber die Funktion und Idee scheint doch super zu sein! :-)
Gruß Martin
Hallo ihr Lieben,
Kommt für mich selbstverständlich nicht in Frage, aber die Funktion und Idee scheint doch super zu sein! :-)
Gruß Martin
Frohe Weihnachten, Martin,
was ich dich schon früher mal fragen wollte:
Was ist so schlimm daran, alle paar Nummern die Strat nachzustimmen?
Gruß, Ferdi
: Was ist so schlimm daran, alle paar Nummern die Strat nachzustimmen?
:
Nichts, solange ich einen Frontman habe, der während ich Nachstimme Kontakt zum Publikum hält.
Habe ich diese Aufgabe, ist die Nachstimmerei nervig und störend
schöne Weihnachten
Dan
ist doch meist nur die G-Saite.
Kleines Stimmgerät an den Kopf der Gitte, Vol-Poti Gitte runter, quatschen und dabei stimmen.
Frohes Fest
Gruß Wolfgang
:
: : Was ist so schlimm daran, alle paar Nummern die Strat nachzustimmen?
:
: Nichts, solange ich einen Frontman habe, der während ich Nachstimme Kontakt zum Publikum hält.
: Habe ich diese Aufgabe, ist die Nachstimmerei nervig und störend
: schöne Weihnachten
: Dan
Jau,
: habt ihr schon das hier gesehen?
: Kommt für mich selbstverständlich nicht in Frage, aber die Funktion und Idee scheint doch super zu sein! :-)
sieht jedenfalls so aus, als ob die Auflagefläche konstruktionsbedingt deutlich größer als beim "herkömmlichen" Floyd Rose ist. Damit dürften einige der Schwächen behoben sein.
Man müsste es halt mal hören und selbst spielen.
Interessant übrigens, wie vollkommen Du davon überzeugt bist, dass dieses Ding nichts für Dich ist, wo Du es doch noch gar nicht kennst. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Martin,
verstehe ich das richtig, dass das nur "nach unten" tremolieren/vibrieren kann? Ist ja langweilig :-)
Schöne Weihnachten euch allen!
Andreas
P.S. In Goslar gibt es morgen wieder eine "laute Nacht" :-) Falls einer von euch sowieso gerade über Weihnachten im Harz sein sollte und über den Schneemangel frustiert ist :-)
Hi Andreas,
>>: P.S. In Goslar gibt es morgen wieder eine "laute Nacht" :-)
Ruhig und besinnlich ist Andreas ... na dann viel Spaß !!
Btw. kann es sein, dass du die kleine rote Gitarre noch gar nicht gebeichtet hast ;-)
Bei der Gelegenheit:
Ich wünsche Euch allen frohe und erholsame Weihnachten.
Viele Grüße
Stoffel
Hi Ferdi,
wünsche dir auch und allen Aussensaiter auch frohe Weihnachten!
Was ist so schlimm daran, alle paar Nummern die Strat nachzustimmen?
Es geht mir nicht um das Stimmen zwischen zwei Songs, es geht darum, innerhalb eines Songs ein Bending oder halbe Dive Bombs machen zu können und direkt im Anschluss daran einen Akkord (auch mit offenen Saiten) spielen zu können, ohne dass der Akkord dann verstimmt klingt.
Und dieser Anspruch ist durchaus mit Vintage Vibratos hinzukriegen, wenn man sich alle Details vornimmt und überall ein klein wenig optimiert. Klappt bei mir inzwischen mit drei Strats (Callaham (siehe hier), ABM 5050 und am allerbesten mit dem Wilkinson VSV).
Gruß Martin