Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Telerettung schon am Vorabend) ... mal was anderes

Guten Abend Jungs,

es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich den Ablauf von "So What" schon kaum merken können; nun bin ich eben in einem anderen Forum über eine junge Band gestolpert und bin komplett von den Socken. Die Burschen beschäftigen sich vermutlich weniger mit RawVintage Tremolofedern, dafür würfeln sie in den Proben aus, wer in welchem Takt an welchem 16tel welchen Ton setzen darf ... und der Drummer macht mich fertig ! 

https://www.youtube.com/watch?v=pxZuPLPERbk 

Servus
Stoffel

Re: (Telerettung schon am Vorabend) ... mal was anderes

ja, sehr schön.

So wild ist´s ja nun auch nicht. Wenn jemand das Gerüst als Arrangement aufschreibt und die anderen es lesen können.....................

Wer schreibt, der.................

Damn, ich kann nur Banknoten lesen.

Klasse Truppe, Hut ab!

Gruß Hayman

: Guten Abend Jungs,
: es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich den Ablauf von "So What" schon kaum merken können; nun bin ich eben in einem anderen Forum über eine junge Band gestolpert und bin komplett von den Socken. Die Burschen beschäftigen sich vermutlich weniger mit RawVintage Tremolofedern, dafür würfeln sie in den Proben aus, wer in welchem Takt an welchem 16tel welchen Ton setzen darf ... und der Drummer macht mich fertig ! 
: https://www.youtube.com/watch?v=pxZuPLPERbk 
: Servus
: Stoffel

Lieber Stoffel,

: es soll ja tatsächlich Leute geben, die sich den Ablauf von "So What" schon kaum merken können;

ich wäre ja schon froh, wenn ich schon so weit wäre, mir den Ablauf nicht merken zu können. Ich bin da noch in einem viel rudimentäreren Stadium und freue mich, wenn ich das Stück überhaupt erkenne, wenn ich es höre.

: nun bin ich eben in einem anderen Forum über eine junge Band gestolpert und bin komplett von den Socken. [...]
: https://www.youtube.com/watch?v=pxZuPLPERbk 

Wow, das ist ja mal geil. Ich habe es gestern abend gehört und hatte die vielen Töne noch die ganze Nacht im Ohr. Heute morgen lagen auch noch welche auf dem Fußboden. Mir gefällt sowas. Ich will es nicht spielen, aber gebe zu, dass ich es gern spielen können würde. Frickeliger als Umphrey's McGee, aber auch weniger eingängig, aber jedenfalls sehr hörenswert. CHON - den Namen merke ich mir. Vielen Dank dafür.

Keep rockin'
Friedlieb

Moin Stoffel,

das Video bzw. die Jungens haben mir was vor Augen geführt: ich werd alt. Nee, falsch, ich bin alt. Wenn ich dran denke, wieviel Frickelmusik ich mir in meinem Leben so reingezogen habe... ich kann/konnte mir das jetzt nicht lange anhören, bei ca. 2.30 gings mir schon so aufn Sack, dass ichs auschalten musste. Wie gesagt, nix gegen die Kerle, die können das, was sie da machen, allein, ich kanns mir nicht (mehr) geben. ;-)

Guat Nachd om Sechse,

Andreas

Ja, lieber Andreas,

: ich werd alt.

das geht mir genauso.

: Wenn ich dran denke, wieviel Frickelmusik ich mir in meinem Leben so reingezogen habe... ich kann/konnte mir das jetzt nicht lange anhören, bei ca. 2.30 gings mir schon so aufn Sack, dass ichs auschalten musste.

Bei mir war das komischerweise ganz anders. Es ist schon Frickelmusik, aber irgendwie auf eine nette Art und trotzdem noch einigermaßen melodisch.

Was mir allerdings besonders gefallen hat, war das lustige Rumgehopse des Bassisten. Und dabei ist mir auch besonders aufgefallen, wie alt ich schon bin.

Keep rockin'
Friedlieb

och nö Maddin,

das ist doch nett, den Trommlern zuzuschauen, und musikalisch ist´s ja auch nett zu verfolgen, im Gegensatz zu Chon, da krieg ich tatsächlich nen Kabelbrand in den Gehirnwendungen ;-)

Gruß Wolfgang

: Hallo ihr Lieben,
: boah, wie nervig!
: ...und die Ibanez-Gitarren klingen shice und verstimmt!
: Und musikalisch macht mich das nicht minimal so an wie dieses Gefrickel hier!
: Gruß Martin

Hi Martin,

dass der Herr Weckl trommeln kann is klar und das der da nicht mit Hosenstrullern im Studio rummacht auch.
Mir gings es da um etwas ganz anders. Mich hat die Musik dieser jungen Band überrascht, - vertimmte Gitarren hin oder her, die kann man zur Not ja stimmen ;-)
Dieses Weckel Video hingegen is nix Neues, - da musste ich nur den Vorspann sehen und es war klar was kommt. Technisch natürlich absolute Oberklasse... 

Servus
Stoffel