Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #125 - Alles muss ran

Guten Abend,

so klasse wie ich das Backing gleich von Beginn an fand, mir erging es damit ähnlich wie seinem "Schöpfer", mit "eben mal drübernudeln" kam ich irgendwie zu keinem richtigen Ergebnis. Das habe ich dann zum Anlass genommen, mir endlich mal ein vernünftiges Interface zuzulegen, sodass ich auch jetzt wieder mit mehr Spuren basteln kann, als das in der letzten Zeit der Fall war.

Das habe ich dann auch gleich genutzt, es sind keine 125, sondern nur ca. 8 Spuren, aber das hat auch Spaß gemacht :-) Zu hören sind Strat, Tele und Luk Skywalker, aufgenommen über meinen Brunetti mit diversen Pedalen, die hier so rumliegen (Okko Diablo und Coca Comp, MEK Zentaurus, Kasleder Boor, Voodoo Lab Proctavia, Servus Yodelmaster).

Also: Alles muss ran

Grüße

Andreas

Re: (Aussenjam) #125 - Alles muss ran

Mein lieber Andreas,

holy shit, das ist aber monster-geil!!!

Ein bisschen so wie Steve Vai mit Geschmack :-)

Diese lässige Phrasierung, der Einsatz des Whammy Bars, das mehrstimmige Arrangement im Refrain, das meine ich mit Vai, aber die Melodien sind so viel vokaler, das meine ich mit Geschmack.

Einzig der Sound aller deiner Gitarren kommt mir ein wenig dumpf vor.

Hut ab, Hut auf,

Gruß Martin

Hallo Martin,

vielen Dank für die sehr netten Worte! Danke auch nochmal für das Backing, hat Spaß gemacht, darauf ´rumzuspielen.

: Einzig der Sound aller deiner Gitarren kommt mir ein wenig dumpf vor.

Ich habe beim Mastern ein Preset mit dem Attribut "warm" verwendet, möglicherweise ist das mit dafür verantwortlich. Das habe ich jetzt nochmal überarbeitet, evtl. ist das jetzt etwas besser :-)?

Grüße

Andreas

Moin Andreas,

im Moment bin ich ja eher rar, wegen Hausbau / Umbau, aber Dein Take ist schlicht der Knaller.

Wieder mal ein typischer Schocka, total vielschichtig, nie langweilig und obwohl Du da irre viel machst völlig unaufdringlich.

Sehr sehr beeindruckendes Stück Musik.

Ich hoffe ab Ende nächster Woche, nach dem Umzug dann auch mal Zeit zu finden, die anderen Takes zu kommentieren und selbst drauf rumzustümpern

grüße

MIKE