Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Verstärker schnarrt

Hallo zusammen

erst mal vom thema weg. Ist wenig los hier, aber mitlesen tun ja noch fast alle und wenn ein passendes thema kommt, bekommt man ja auch antwort:-)

als erstes jetzt mal das session thema. ich habe in der vergangenheit ja nur alle 2 jahre eine session gemacht. hat mir erstens gereicht und zweitens, wenn ich jedes jahr eine gemacht hätte, wäre nur noch jochen und ich übrig gewesen. zum glück haben wir ja noch den stoffel, der jetzt auch dabei ist. ich weis, ich wäre dran gewesen, aber wegen jobsuche (die leider noch immer akut ist) habe ich dieses jahr nichts gemacht. macht aber nichts, es gibt ja auch noch mehr teilnehmer in diesem forum.

also verlasst euch nicht auf jochen, stoffel oder mich, ihr könnt das auch. ist garnicht so schwer, nur vor der ersten session hatte ich ein wenig muffensausen. ist aber bis jetzt 3 mal super gelaufen. also ran an die session:-))

so, jetzt zu meinem problem:

ich spiele seit ca 3 jahren mehr bass wie mandoline und weil auch der beste akustische bass in einer akustikband zu leise ist mache ich ihn laut. jetzt habe ich nur einen Squier champ 15 gr zum laut machen und neuerdings vibriert die bespannung bei E und F ganz fürchterlich mit.

was kann ich denn dagegen tun?

Lieben Gruß

Lothar

Re: (Amps) Verstärker schnarrt

: Hi,
: den Champ verkaufen und den
: http://www.guitartest.de/Warwick%20BC%2020.htm
: kaufen!
: Soll keine Werbung sein, wenn das Probleme gibt einfach löschen!
: Ich habe das Ding ausprobiert, es kostet nicht viel, ist völlig problemlos und einfach geil.
: Gruß Diet

nee, keine werbung. hört sich so an wie ich das suche klein, aber trotzdem für bass gemacht. der champ ist nunmal ein gitarrenverstärker. aber verkaufen lohnt nicht, hat mich nur 60 euro gekostet, da kann ich ihn auch behalten. wenn mal ein guitarist zu besuch kommt:-)

danke für die empfehlung

Moin Lothar.

Besorg Dir einen kleinen Bassamp. Mein Duokollege hat immer einen Peavey Microbass im Auto. Da spielt er diverse Bässe drüber(auch E-Kontrabass) und das Ding reicht in einer Akustikband definitiv. Habe ich schon für 20 Euro bei ebay gesehen.

In einem der Proberäume, die ich manchmal aufsuche, steht für Unterricht ein HarleyBenton 40B. Nix für eine laute Rockband, aber durchaus brauchbarer Sound.

Ich selbst spiele im Prinzip mit einer kleinen aktiven Monitorbox(100 Watt, 2x5" Speaker). Da geht Gesang, Akustikgitarre und Bass alles drüber und ich bin damit zufrieden.

Gruß gen Süden

Ugorr

: Hi,
: den Champ verkaufen und den
: http://www.guitartest.de/Warwick%20BC%2020.htm
: kaufen!
: Soll keine Werbung sein, wenn das Probleme gibt einfach löschen!
: Ich habe das Ding ausprobiert, es kostet nicht viel, ist völlig problemlos und einfach geil.

Ist seit heute bei mir und hat auch schon die erste probe hinter sich. gute empfehlung, danke an Diet

Lieben Gruß

Lothar

: Hi Lothar,
: klasse!
: Glückwunsch zu dem kleinen Würfel!

Hallo Diet

Ja, danke nochmal für den Tipp. Ein Bassverstärker ist nun mal für Bässe und ein Gitarrenverstärker für Gitarren. Der macht den Bass zwar auch laut, aber nicht schön. Wenn wir beim Wielfried proben spiele ich über einen Ampeg 15 Watt Röhre. Eigentlich ein sehr schöner Verstärker, aber für Gitarre. Schön klingt der Bass da auch nicht, obwohl ein 15 zöller arbeitet.

Mir macht er gerade viel Spass und meinen Ansprüchen wird er eine Weile genügen. Hier meine erste Aufnahme damit:

http://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-21086.php

Lieben Gruß

Lothar