Hi Leute,
ich denke, was eine angeübte Spieltechnik und Kenntnisse über Pentatoniken, Theorien etc. angeht, ist unabhängig von einem genutzten GitarrenAmp.
Was man daraus allerdings machen kann mit Hilfsmittel Gitarre und Amp, da hat das Equipment schon einen Einfluß drauf.
Ich selbst bezeichne mich nicht als guten Gitarristen, ich spiele sehr gerne und probiere viel aus
Üben ist bei mir meist eine Art Rumklimpern ohne wirklichen Fahrplan. Es macht mir halt Spaß.
Der genutzte Amp hat dabei jedoch einen nicht unerheblichen Anteil am Spielspaß und in der Folge dann auch auf das WIE ich spiele, bzw. wie gut.
Mit der Aussage ein guter Gitarrist klingt über jeden Amp gut, wäre ich auf jeden Fall ein schlechter Gitarrist.
Ich wüsste auch nicht wirklich wie ich einen guten Gitarristen definieren würde.
Für meinen Geschmack braucht es keine Technisch hochfeinen und in jedes Detail filigrane Gespiele.
Für mich zählt der Tone.. da ist für meinen Geschmack ein Hendrix um längen besser, als ein Steve Vai oder ähnliche.
Gruß
und Keep ON Rocking
Olli