Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Recording) Aufnahme auf Laptop Win7 - kein Soundmapper

Hallo,

ich benötige wieder mal Eure Hilfe. Wollte mit Audacity aufnehmen, finde aber beim Laptop keine andere Aufnahmequelle als das Mikrofon. Ich benötige jedoch auch einen Möglichkeit ohne Mikro nur den Stream aufzunehmen. Jetzt habe ich mich schon versucht im Netz schlau zu machen, aber ohne Erfolg.

Ein Tipp war bei "Aufnahmegeräte" nach "Deaktivierte Geräte" zu suchen, was aber keinen Erfolg brachte. Offensichtlich hat meine Realtek Soundkarte keinen Soundmapper. Der Tipp nach einem neuen Treiber zu suchen brachte auch nichts, da laut Anzeige schon der aktuellste aktiv ist.

Fällt jemand von Euch noch etwas dazu ein?

Gruß

Dan

PS: Computer sind einfach shice!!!

Re: (Recording) Aufnahme auf Laptop Win7 - kein Soundmapper

: Hallo ihr beiden,
: man kann aber auch oldschool-mäßig nachhelfen, indem man sich ein 2,5mm Stereoklinke auf 2,5mm Stereoklinkekabel besorgt, und damit den Line-Out der Onboardkarte mit dem Line-In verbindet.
: Gruß Martin

Hallo zusammen,

vielen Dank Martin, das war der Matchwinner, so geht's. Da ich aber keinen Lineout, sondern nur einen Kopfhörerausgang habe habe ich den mit dem Eingang verbunden. Da dadurch die Lautsprecher abgeschalten wurden konnte ich halt während der Aufnahme nicht mithören.

Aber Haupsache es funktioniert.

Gruß

Daniel

: Hallo ihr beiden,
: man kann aber auch oldschool-mäßig nachhelfen, indem man sich ein 2,5mm Stereoklinke auf 2,5mm Stereoklinkekabel besorgt, und damit den Line-Out der Onboardkarte mit dem Line-In verbindet.
: Gruß Martin

manchmal sind die einfachen lösungen die besten:-)

ich kann wenn ich einen doppelklick auf mein lautsprechesymbol mache, über Optionen, eigenschaften auf Aufnahne gehen und dann habe ich eine große auswahl an optionen. Meistens ging dann der Stereomix.

gruß lothar

: manchmal sind die einfachen lösungen die besten:-)
: ich kann wenn ich einen doppelklick auf mein lautsprechesymbol mache, über Optionen, eigenschaften auf Aufnahne gehen und dann habe ich eine große auswahl an optionen. Meistens ging dann der Stereomix.
: gruß lothar

Hi Lothar,

das ging bei meinem alten Rechner auch, deswegen war ich ja so verwundert, verärgert, dass der neue diese Möglichkeit nicht mehr bietet.

Gruß

Dan