Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(G.A.S.) Vom Granny Smith zum Zuckerapfel

Sonnigen Nachmittag liebes Forum, 

vor nicht allzu langer Zeit habe ich mir ja eine gebrauchte Sign Nardcaster quasi imTausch für meine güldene Tokai gekauft. Ohne Zweifel ist das eine tolle Gitarre, allerdings habe ich mich nach der Anfangseuphorie immer mehr an deren eher zierlichem Hals gestört. 

Aber wie das immer mit Gitarren ohne "F" oder "G" auf der Kopfplatte ist, der Verkauf ist mühsam, zumindest dann, wenn man die Gitarre nicht verramschen möchte. Dieses Schicksal teilte der Eigentümer einer Luk Skywalker, die mir seit einigen Wochen immer mal wieder in der Bucht über den Weg lief. 

Die Lösung? Ein Tausch!

Heute mittag kam dieses Mädchen hier an:

Der erste Eindruck ist positiv. Der Hals ist wirklich "wide and fat", spielt sich aber klasse, die Pickups (DiMarzio ToneZone und AirNorton) klingen weniger heiß als es ihre elektrischen Werte vermuten lassen, die Gitarre reagiert schön auf dynamisches Spiel, was will man erstmal mehr :-)? 

Netterweise ist gleich eine Probe, ich bin gespannt.

Grüße

Andreas

Re: (G.A.S.) Vom Granny Smith zum Zuckerapfel

Moin,

>> sehr coole Gitarre,
Yep, - meine große Tochter meinte gestern Abend, als sie mal wieder nicht einschlafen konnte/wollte und dann bei mir am Schreibtisch vorbeitigerte und die Gitarre sah "Die wirkt bestimmt toll auf der Bühne" ....

>> geht mir mit meiner Tele vom Stoffel bzw. formals Andi genauso (mittlerweile mit Humbuckern)Eigentlich eine sehr feine Gitarre, nur ist mir der Hals zu zierlich. Werde demnächst auch mal versuchen zu tauschen. Bei mir wird es aber wohl nur der Hals...
so so... da hört man ja schöne Sachen... ;-)

Gruß
Stoffel

Re: (G.A.S.) Vom Granny Smith zum Zuckerapfel

Moin Stoffel,

:Yep, - meine große Tochter meinte gestern Abend, als sie mal wieder nicht :einschlafen konnte/wollte und dann bei mir am Schreibtisch vorbeitigerte und die :Gitarre sah "Die wirkt bestimmt toll auf der Bühne" ....

deine Tochter beweist Sachverstand :-)

Bei der Probe gestern stieß die Skywalker auf Akzeptanz sowohl beim Bediener wie auch bei dessen Mitmusikern. Allerdings muss ich mal wieder löten, jeder PU hat hier sein eigenes Volumepoti. Das finde ich bei so einer Gitarre unpraktisch und außerdem habe ich auch gern ein Tonpoti an der Gitarre.

Aber sonst ist erstmal alles schick :-)

Grüße

Andreas