Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) Aussenjam 123 - Strange ways in E

Moin,

ich fang mal von oben nach unten an, also deinen Beitrag als ersten auf der Playlist.

Ich will als erstes schon mal das Gummibärchen.

Bis zum Ende durchgehört... das gibt eigentlich schon die ganze Tüte :-)

Das Backing ist mal wieder ein echter Martin... harmlos anfangen und dann haut der einem mit schrägen Windungen mitten auf die 12. Grad noch sicher gefühlt und schon kommt ein "häh"

Was machst Du damit... der Einstieg ist schonmal von feinsten. Endlich mal "Sultans of Swing" wörtlich genommen.

Astreine 1001 Nacht Attitüde... die dann nahtlos in die Good old Boys abdriftet, die können Country und Western :-)

Was sich bei mir immer beisst ist die sehr laute Gitarre die im Raum des Stück so gar nicht eingebettet ist.

Oder ist das nur auf dem Laptop bei mir so ?

Hm... klingt erstmal zu laut und zu drüsch

Aber das ist nur eine Randnotiz.

Ich finds so an sich wunderbar schräg und passend

Grüße

MIKE

PS: Deine anderen Takes da auf Soundcloud sind weniger schräg, aber sehr sehr geil :-)

Re: (Aussenjam) Aussenjam 123 - Strange ways in E

Hallo Sacapuntas,

ich hätte den Track eher "Indian Summer" genannt :-)

Jedenfalls war das meine spontane Assoziation zu deiner Version.

Da finden sich viele kleine wirklich musikalische Perlen in deinem Spiel!

Ab und zu in der ersten Hälfte wechselt es manchmal etwas unverhofft zwischen "Indian Strange", "Klassisch Carlton" und "mal kurz aus der Kurve geflogen".
Ab der 2. Hälfte klingt es insgesamt etwas homogener, sehr smooth, Respekt, gefällt mir wirklich gut!

Gruß Martin