Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Back in the saddle again

Hallo liebe Gemeinde,

der Titel täuscht (das war der von meiner letzten CD mit Toxic Pony), und doch passt der Titel gerade wie die Faust aufs Auge.

Nach der letzten Session in Ellwangen habe ich mein altes Haus abreißen lassen, damit verbunden ein Umzug in eine billige Mietswohnung im Detmolder Ghetto (Sozialstudien mit Migrationshintergrund in einem 8-Parteienblock inklusive).

Ohne eigenes Zimmer mit einer 4-Personen-Familie auf 70qm war musikmäßig nicht so der Bringer...

Seit zwei Wochen ist unser Neubau ferig und wir sind wieder zurückgezogen auf unser altes Grundstück, Zeit also, den Stress des letzten Jahres langsam zu begraben und sich wieder mehr um die Musik zu kümmern!

Heute Abend war ich beim Hans und wir haben ein wenig herumgejammt, und bei dieser Gelegenheit musste ich gleich meine Eindrücke von dem Greg Koch Auftritt auf der Musikmesse verarbeiten :-)

Drums und Rhythmusgitarre live eingespielt, den Rest habe ich in Logic overgedubt. Timing ist nicht so ganz nach meinen Ansprüchen, aber so what, wir hatten Spaß!

Die Live Gitarre ist meiner 79er Strat über den AC 30, die anderen Spuren sind die gleiche Gitarre über Logic Plugins. Bass habe ich auch selbst eingespielt.

Gruß Martin


Re: Back in the saddle again

hi martin

gefällt mir sehr gut. gut getrommelt! du hast wieder mal nett abgefusioniert.

bass auch richtisch juut. was hast du für nen effekt auf der solo-gitte? ich glaub, ohne hät´s mir besser gefallen, noch stratiger dann....................

gruß wolfgang


Re: Back in the saddle again

Hallo Uwe,

danke für Salz und Brot!

Und ja, es war schon ein wenig Hardcore, aber wenn ich jetzt im Einzelnen aufzählen würde, welchen Stress wir mit Nachbarn und dem Bauamt, dazu noch ein paar kleine Fehler auf der Baustelle hatten, ach...

Das Backin wär was für einen AJ find ich...

Witzig, genau das habe ich gestern auch gedacht, aber da muss ich vorher erst einmal die Logic-Schere auspacken und unsere ganzen "Fehlschläge" ausmerzen :-)

Gruß Martin


Re: Back in the saddle again

Hallo Wolfgang,

danke fürs Anhören!

was hast du für nen effekt auf der solo-gitte? ich glaub, ohne hät´s mir besser gefallen, noch stratiger dann....................

Das ist ein Uni-Vibe (als Logic-Plugin). Und ja, der Effekt ist schon sehr heftig, aber das war jetzt der Eindruck, den Greg Koch bei mir hinterlassen hat.

Gruß Martin


Re: Back in the saddle again

Hallo Ferdi,

danke, und wirklich, Zeit zu haben fühlt sich wirklich krass gut an!

Wenigstens jetzt im Moment, im April geht das Semester wieder los, zu allem Überfluss habe ich ja letztes Jahr genau während der Bauphase auch noch mit meinem Studium begonnen, "nebenher" natürlich weiter normal arbeiten...

Gruß Martin


Re: Back in the saddle again

Hi, Martin.

Klingt sehr schön, im Backing Track sehr relaxed. Endlich tust du wieder das, wofür wir hier sind!!! Finde aber auch, wie jemand anderes an dieser Stelle, dass der Effekt ruhig etwas weniger hätte sein können (Ja, der Herr Koch hat uns schon beeindruckt, gell?)

Gruß. Marc


Re: Back in the saddle again

Hallo Martin,

auch von mir virtuelles Salz und Brot zum Neubezug.

Dafür, dass du dich in letzter Zeit musikalisch etwas zurückhalten musstest, klingst du auf diesem Track ziemlich entspannt. An den durchgängigen Vibe-Sound musste ich mich erst ein wenig gewöhnen, das passt aber ganz gut.

Grüße

Andreas