Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Ich erschieße meinen Computer!

Hallo liebe Gemeinde,

ich wende mich in meiner Verzweiflung an Euch, weil ich auch gerade bei Computerproblemen hervorragende Tips bekommen habe.

Problem: ich kann seit gestern Abend vom Laptop 1 nur auf bestimmte Internetseiten zugreifen. Ich vermute, dass diese im Netz meines Providers sind. Zugriff auf z. B. Google und Amazon nicht möglich.

Was mich dabei sehr stutzig macht ist, dass ich von diesem Laptop auch nicht auf meine Fritzbox zugreifen kann. Weder mit fritz.box, als auch mit der IP-Adresse.

Pingbar ist sie jedoch.

Vom Laptop 2 ist alles erreichbar und funktioniert normal.

Und ja, von meinem Provider erfuhr ich, dass es wohl gestern Probleme mit dem DNS-Server gab. Mir ist nach wie vor schleierhaft, warum ich deswegen die eigene Fritzbox nicht mehr erreichen kann.

Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tip. (Die Fehlerbehandlungen vom Fritzboxhersteller habe ich übrigens schon leider erfolglos ausprobiert.

Viele Grüße

Dan

Entwarnung: Ich erschieße meinen Computer!

So, jetzt habe ich es wieder hingebracht - und weiß leider nicht genau warum.

Entweder hat sich die Windows-Firewall oder das Virenschutzprogramm verhakt.

Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder (zumindest vorläufig).

Ich weiß schon warum ich Röhrenverstärker spiele - da ist keine Software drin!

Gruß

Dan

Na ja, zumindest wurde eine kleine Tele gerettet

Re: Entwarnung: Ich erschieße meinen Computer!

Hi,

Ich weiß schon warum ich Röhrenverstärker spiele - da ist keine Software drin!

so geht es mir auch. Anschalten, spielen, am Sound freuen, ausschalten, alle zehn oder 20 Jahren mal durchchecken lassen, ab und zu mal nen Glühkolben wechseln, fertig. Ich liebe diese simple Technik, und bin nicht allein mit der These, dass es eben diese Simplizität ist, die den Sound so gut macht.

Gruß, Ferdi

Re: Ich erschieße meinen Computer!

Hi Dan,

wenns Probleme mit dem DNS gab dann kann schon sein dass das mal ins Nirwana führt und die Probleme haben sich wohl dadurch behoben dass Windoof die DNS Einträge im Cache aufgefrischt hat. Das kann man auch manuell machen (wenn der Verdacht besteht) indem man eine Eingabeaufforderung aufmacht und dort das folgende Kommando eingibt: ipconfig /flushdns
Das löscht den DNS Cache und der Rechner holt sich die neueste Übersicht vom DNS Deines Providers...

Gruß

Stefan