Hallo beisammen,
während ihr G&B kauft, lest und euch anschließend darüber aufregt ;-)
habe ich mich mal wieder in meinen Keller begeben und mit den Urlaubsvorbereitungen begonnen. Die Ferienwohnung in den Südtiroler Alpen ist nämlich bereits gebucht und dieses schnucklige Set möchte ich gerne mitnehmen:
Allerdings nicht, ohne dem Amp vorher noch einen Reverb zu spendieren, ich mag das und an Tretminen darf nur ein Looper mit.
Die Idee und die Bauteile hierfür geistern bereits einige Wochen bei mir herum. Ich wusste nur noch nicht so recht wie ich das Geraffel insbesondere die zusätzlichen zwei Röhren, Trafos und den Reverbtank in die Kiste bekommen soll ... tja, bis mir heute diese alten IKEA SchrankAnDieWandMachWinkel in die Hände gefallen sind
Also die Löcher etwas aufgebohrt und gefeilt ... - das sind prima Röhren-Sockel-Haltebleche. Im Amp ist auch noch etwas Platz und so in etwa soll das dann später mal werden (Der Amp steht gerade Kopf d.h. das Reverbzeugs hängt dann oben):
Der Lötkolben bleibt heute kalt, dafür habe ich mich bereits um ein neues Netzkabel gekümmert, denn die Kabeltülle war kaputt und der Schutzleiter war auch etwas zweifelhaft angelötet.
Anschließend habe ich mir noch ne halbe Stunde lang die Signale in der Kiste mit dem Oskar angesehen und nach einer geeigneten Stelle gesucht um etwas für den Reverb abzuzweigen. An der eigentlich dafür vorgesehenen Buchse kommt leider nur ein recht bizarres Signal raus... na ja, das wird schon irgendwie, für heute is aber erstmal genug.
Gruß
Stoffel