Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ#122 - New Year Tele

Moin liebe AJ Gemeinde,

erstmal nachträglich "guats Nuis" :-)

Heute war Axe Fx Firmwareupdate angesagt, und zum Testen ob auch alles tut wies soll, schwupps, endlich mal wieder nen Jam gespielt. Die daphne blaue Dame zickte ob ihrer alten Saiten extremst, also dann eben ohne Tremolant - raus mit der Tele und ab.

Heraus kam dies: http://soundclick.com/share.cfm?id=12639622

Viel Spaß damit,

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) AJ#122 - New Year Tele

Moin Andreas,

>> erstmal nachträglich "guats Nuis" :-)
Dir au, - bleib gsond 

>> Heute war Axe Fx Firmwareupdate angesagt, und zum Testen ob auch alles tut wies soll, schwupps, endlich mal wieder nen Jam gespielt.
Oha, so ein Firmware-Update der BlackfaceSim ist vermutlich so etwas ähnliches wie der Tausch der FilterCaps in meiner ollen Kiste. Danach sind die Bässe nicht mehr so schwurbelig sondern gleich viel straffer ;-) - ne klingt klasse und klingt wie immer nach andi-o.

Mann, mann... Respekt und Hut ab - Hut auf.
Ich habe kürzlich auch ein bisschen zu dem Backing herumprobiert - allerdings mit der dicken Alma und mehr so erfolglos jazzig ;-)
Dein Jam gefällt mir. Sag an, den ersten gezogenen Ton spielst du im 13. Bund auf der B-Saite oder im 17. ten auf der G-Saite ?
Nicht dass ich das jetzt großartig umsetzen könnte, aber mich interessierts eben ... Btw. zum Üben komme ich heut eh nicht - ich muss jetzt den Drecks-Geschirrspüler zerlegen, das Ding pumpt nicht mehr ab ;-(

Schönes Wochenende
Stoffel 

Moin Andreas,

bei deinem Jam hätte ich richtig geraten und zumindest auf eine Single Coil - Gitarre getippt :-) Schicker Sound, für mich hätte es ein wenig mehr Delay sein dürfen (ich weiß, du magst das) ;-)

Ansonsten sehr souverän und beeindruckend. Schön, dass du auch wieder dabei bist!

Grüße

Andreas

Moin Männer,

vielen Dank für's Anhören und Kommentieren!

Mir hätte es wohl mit nem Plexi oder HBE noch besser gefallen, aber reine Mutmaßung + natürlich Geschmacksache.

Hmmm. Ich nehm für jede Aufnahme halt immer das, was aus meiner Sicht passt und womit ich mich wohlfühle - und, wenn wie in diesem Fall, ein (für mich ;-) Medium Gain Sound angesagt ist, weil ich nicht vorhabe, übermässig aufs Gas zu drücken – was mit High Gain Sounds öfter bzw. leichter der Fall sein kann – dann sind das bei meinen Singelocil Gitarren der Cornford oder eben der Blackface mit nem Drive davor. Die lassen die Strats & Teles schön heulen...

(Wenn ich mit nem Plexi oder HBE an so nem Ton rumprobieren würde, würd ich eh wieder so lange drehen bis "mein" Sound dabei rauskommt! Diese Amp Models verwende ich übrigens vorzugsweise für die Band mit meinen Paulas :-)

Grüße,

Andreas