Hallo liebe Gemeinde,
morgen kommt die neue Ron Spielman-CD raus, höre gerade die Vorschau, klingt sehr lecker und leichter zu verdauen als die letzte Platte.
https://itunes.apple.com/de/album/swimming-in-the-dark/id691389085
Gruß Martin
Hallo liebe Gemeinde,
morgen kommt die neue Ron Spielman-CD raus, höre gerade die Vorschau, klingt sehr lecker und leichter zu verdauen als die letzte Platte.
https://itunes.apple.com/de/album/swimming-in-the-dark/id691389085
Gruß Martin
Tata,
ich habe sie vorhin schon bekommen :-) Konnte allerdings erst kurz und etwas übermüdet reinhören (habe mir am WE irgendwie auch eine Erkältung aus Hohenberg mitgebracht), daher kann ich noch nicht fundiert rezensieren ;-)
Allerdings ist mein erster Eindruck, dass Benny Greb und Edward Maclean schon sehr soundprägend für die letzte Platte (die ich nicht schwer verdaulich finde) waren und ich sie ein wenig vermisse. Mal schauen, wie sich die Scheibe entwickelt, wenn ich sie jetzt mal intensiver höre.
Grüße,
Andreas
Hi Martin,
jo, eigentlich ne ganz nette Hintergrundmusik um ein paar Photos anzugucken ... ;-)
Ich steh ja zur Zeit mehr auf diese Jungs hier ... (Schocka und Session sei Dank !)
Gruß
Stoffel
Moin,
hier gibt es noch einen kleinen Teaser.
Ich habe das Album gestern abend nochmal ganz gehört, die neue Rhythmusgruppe klingt natürlich anders als das alte Gespann, ist aber klasse, die Zeile "cliché - free melodies that always remain one milimetre away from the expected" aus der Werbung kann ich unterschreiben, die Songs bewegen sich irgendwo zwischen Pop, Blues, Soul, schweben, grooven und sind dafür gemacht, immer wieder neue Details in ihnen zu entdecken.
Ich bin äußerst gespannt, wie die Songs live auf wenige(r) Gitarrenparts reduziert klingen werden und freu mich drauf. Außerdem finde ich es äußerst bedauerlich, dass jemand, der solch klasse Alben produziert, Konzerte spielt, die schlappe (finde ich jedenfalls im Vergleich zu anderen Eintrittspreisen) 12 EUR an der Abendkasse kosten.
Grüße,
Andreas
Hi,
also ICH habe die neue CD seit fast einer Woche ...
und finde, sie fällt gegenüber der ELECTRIC TALES deutlich ab, was kein Wunder ist - sehr sehr viele CDs fallen gegenüber der ElectricTales deutlich ab. Sie war eine der besten CDs überhaupt :) und hat mich sehr inspiriert. Ohne diese CD hätte ich wohl keinen Gitarrenunterricht genommen. Also: gut gemacht, Ron, auch wenn mich auf der SWIMMING IN THE DARK nur eine Handvoll Stücke so richtig anfixen. Den Anteil der Mitmusiker an der Meisterleistung der vergangenen CD kann man in der Tat nicht hoch genug einschätzen - völlig überflüssig an der neuen CD finde ich die zweite Gitarre und vor allem die Keyboardsounds. Die Luft im Arrangement, die an der ET so mag, fehlt dadurch leider.
Ende Oktober mache ich mir ein Bild, wie Ron Spielman live so ist. Votrher klappt es leider nicht.
Gruß, ferdi
Hi Ferdi,
ich glaube, ich muss mir die Electric Tales besorgen!
Gruß Diet
Moin Diet,
:ich glaube, ich muss mir die Electric Tales besorgen!
mach das, du wirst es nicht bereuen ;-)
Grüße,
Andreas
Salü,
: :ich glaube, ich muss mir die Electric Tales besorgen!
: mach das, du wirst es nicht bereuen ;-)
Ich war zwar nicht angesprochen, aber ich hab das jetzt einfach auch mal gemacht. Nettes Forum, das!
Gruesßzchensz,
Michael (J.)