Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Stegeinlage für Akustikbass

Hallo Zusammen

Ich hätte da gerne mal ein Problem

ich suche eine Stegeinlage für einen Akustikbass. Ich habe vor ca 1,5 Jahren mal rumgegoogelt und reichlich gefunden. Da habe ich dann alle möglichen Dicken und Materialin gefunden. Jetzt sogut wie nichts mehr. Ich dachte ich wäre bei Martin gelandet oder beim Schneider. Aber jetzt gerade garnichts vernünftiges.

Ich bitte um Empfehlungen

Lieben Gruß   Lothar

Re: (Sonstiges) Stegeinlage für Akustikbass

: Moin.
: Hier mal gucken: http://www.musik-produktiv.de/stegeinlagen/
: oder bei rockinger: http://www.rockinger.com/index.php?list=WG251
: Größer kaufen und zurechtdengeln sollte auch funktionieren.
: Gruß gen Süden
: Ugorr

Danke für die Links.

das Problem ist wahrscheinlich das ich eine für den Bass suche. Bei meinem ist auch ein Gitarrensteg verbaut.

Gruß Lothar

Moin.

Ich habe mal bei 2 Akustikbässen(Epiphone ElCapitan und ein KenRose) gemessen: Die haben alle Stegeinlagen von Gitarren, da sind keine anderen verbaut. Bei einem davon war die Einlage etwas gekürzt.

Sollte die "Stärke" nicht passen, könnte man mit Funierstreifen ausgleichen oder eben doch Eisbein kaufen und selber schnitzen ;)

Gruß

Ugorr

: Moin.
: Ich habe mal bei 2 Akustikbässen(Epiphone ElCapitan und ein KenRose) gemessen: Die haben alle Stegeinlagen von Gitarren, da sind keine anderen verbaut. Bei einem davon war die Einlage etwas gekürzt.
: Sollte die "Stärke" nicht passen, könnte man mit Funierstreifen ausgleichen oder eben doch Eisbein kaufen und selber schnitzen ;)
: Gruß
: Ugorr

OK, es gibt also keine stegeinlagen für den bass:-((

mir ist es an meinem bass auch nur aufgefallen, weil bei mir ein compensated eingebaut ist und die compensation der gitarren-h saite zwischen den saiten ist. lieber einen ohne oder mit compesation?

danke für deine mühen