Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

#119 Meiner Einer

Greetinx,

wirklich 1 harter Brocken. Ich finde ja, daß nur Martin den Jam wirklich gut bespielt hat.

Diese Akkordfolgen machen es nicht leicht da was zu spielen. Die gleichen Schwächen wie bei mir höre ich auch in den anderen Jams. Man kann das wohl nur mit versch. Skalen machen - wie Martin das vorführt.

Meine Pentatonich oder wie das Biest heisst - ist für diesen Jam nur ein sehr zahnloses Werkzeug.

Und bei der Länge müsste man mehr haben als nur 1-2 Ideen.

Equipage: Les Paul und Guitar Port.

Und Achtung diese Zischer sind neuerdings auf meinem PC - weiss nicht woher das wieder kommt - also kommt von der Aufnahme !!

Jedenfalls hier gehts zum Samstags Langweiler: http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=12247084&q=hi&newref=1

GruZZ *


Re: #119 Meiner Einer

Hallo Lonestar!

 Ich finde ja, daß nur Martin den Jam wirklich gut bespielt hat.

Quatsch, lass mal die Kirche im Dorf!

Mir gefällt dein Jam und dein Sound gut, und ganz ehrlich, so furchtbar viel anderes als A-Pentatonik habe ich da auch nicht benutzt (außer den Ton Bb über den Gm-Akkord und im Mittelteil ein G# über den E-Dur-Akkord).

Das Zischen ist ja mal was neues (im Vergleich zum jahrelangen Phasing, ha ha...!). Klingt nach einem digitalem Sync-Problem. So etwas passiert manchmal, wenn nach einem Betriebssystem-Update der Audiotreiber für dein Interface nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Da würde ich bei Line6 mal nachschauen, ob es dort ein Update gibt.

Gruß Martin


Re: #119 Meiner Einer

Moin Martin,

ja das Zischen ...

Manchmal zischt es bis zu 10 Sekunden - da ist Aufnehmen ein Geduldspiel. Ich habe heute mal den Treiber neu instaliiert - der ist über 10 Jahre alt. Einen neueren habe ich auch - aber da gefällt mir die Oberfläche nicht. Vielleicht sollte ich mal sowieso eine moderne Software mit Gitarren Port kaufen ?!

Mal sehn - jedenfalls Danke für den Tip - auf den 1fachen Gedanken mit dem Treiber bin ich zunächst nicht gekommen.

GruZZ *


Re: #119 Meiner Einer

Hallo Lonestar,

manchmal kommen sich auch zwei Programme in die Haare, die beide gleichzeitig auf das Audiointerface zugreifen. Um da Probleme zu vermeiden macht es Sinn, die Windows-System-Töne bzw. die gesamte Windows Audio Ausgabe über das Onboard-Soundmodul abzuwickeln, und dein Guitarport mit dem passenden Asio-Treiber nur deiner Recordingsoftware vorzubehalten.

...oder ein Mac kaufen :-)

Gruß Martin


Re: #119 Meiner Einer

Hallo Lonestar!

: Meine Pentatonich oder wie das Biest heisst - ist für diesen Jam nur ein sehr zahnloses Werkzeug.

Abgesehen vom Turrette-Syndrom deines Rechners doch eine passable Aufnahme, gefällt. Auch wenn es nur die Pentatonik ist, hast du dich doch ganz gut damit durchgeschlagen.

Machst du das Transponieren des Backings eigentlich immer absichtlich, oder ist da auch deine Audio-Software etwas eigensinnig?

Grüße,
  Miles


Re: #119 Meiner Einer

: Greetinx,
Hi Lone!!

Hier möchte ich mich ein bisschen länger mit deinem Track beschäftigen als ich nicht zu erst gemacht habe!!

Abgesehen von den tollen futuristiche "Zisch" Effekte ( ;-))) ), ich finde deine Lösung für diesen BT gut gelungen, Du hast Dich sicher beschäftigt mit diesen BT und das ist was zählt, in meine Augen, auch wenn erst so aussieht als ob man nie etwas finden wird ( ging mir exact genauso) am Ende hat man doch die passende Lösung gefunden. Was deiner betrifft,  ist mehr als nur ok in meine Ohren, ist lecker!!:-)))

Super Sound, und sehr weiche bendings/tremolos die ich in diesem Track absolut passend finde, diese angezerrte/trockene Passagen mit der Paula finde ich stilistisch gelungen und durchaus hörenswert! Langweiler? Nee, gut gemacht!

Dir vergebe ich 5 "Bayerisch Hellen" dafür (das trinke ich so gerne z.Z., auch so lecker)!! :-)))))

Liebe Grüsse, Mimmo.


Re: #119 Meiner Einer

Hi Lonestar,

auch ohne die einen immer wieder aufschreckenden Zischeffekte hätte ich es nicht langweilig gefunden. Deine Version hebt sich wohltuend vom mehr "fahrstuhlorientierten" Mainstream ab, und mit deiner Pentatonik kommst du doch sehr weit. Gelungene Version!

Gruß
Edgar 


Re: #119 Meiner Einer

Hi Lone*,

langweilig finde ich deinen Jam gar nicht, der hat halt - wie oft bei dir - ein paar Ecken und Kanten und mit den ausgehenden Ideen hatten wir wohl fast alle bei der Länge des Tracks zu kämpfen. Kann es außerdem sein, dass du am Ende tatsächlich mal mit der rechten Hands tappst (ich glaube, das höre bei dir zum ersten Mal)?

Grüße nach M,

Andreas