Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Endlich Warm - Winter Ade

Greetinx,

angestachelt duch Sacapuntas Jam 118 - hab ich den jetzt auchmal draufgebügelt.

Ohne - äh Tritonus Kreuz G Virus - verwendete Tonart war C - wer weiss was da wieder falsch war...

Habe auch die Gitarre mal weiter nach vorne gemixt - hoffe das passt so - die werten Kritikanten werden sicher aufschreinen wenns zu laut geworden ist !

Equipage: G-Port V201.1 und meine Les Paul - HalsPU - mit Burstbucker II und bißchen geaged - ein feines Teil.

Hier also der Jam www.wildnightout.de/MP3/Jam-118-LoneStar.mp3 -  ja hintenraus wirds langsam eng - aber mei - bei fast 4 Minuten...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) Endlich Warm - Winter Ade

Hi Stefan - oide Haut,

lang nix mehr gehört ...

Paula ist neu - ja. Hab endlich eine gefunden an der ich nix schrauben muss - einfach sschbuin !

Die eingebauten Custom Bucker Alnico III klingen anders als die normalen Burstbucker (habe ich im Text fälschlicherweise als Burstbucker II bezeichnet). Überhaupt hat diese LP genau den (von mir) gesuchten Tele-Sound ! Muss - als alter TeleFan.

Santana - nee - eigentlich nicht - das hab ich von früher noch im Blut - als ich jedes WE Europa etc. spielen durfte.

Thanx for listening !!

GruZZ *

Hi Lone,

bin jetzt auch mal zum hören gekommen. :-)

Schöner direkter Sound, neh gute Paula muss halt wie eine schöne alte 52ger Tele klingen. Nur hält mit etwas mehr von allem. ;-)

Schön gespielt. Ab und zu geht es mal auf Abwege, aber nichts, was sich nicht durch ein geschicktes Bending beheben lässt.

C, mmmh, was ist denn das für ein Mode? Muss ich mal drüber nachdenken...

Bin ja auch eher neumodisch und bin mir noch nicht ganz sicher ob das besser ist als ne altmodische Pentatonik.

LG

Uwe

Hallo Lonestar,

scheh gschbuit. Klasse Sound, gut steigerndes Solo - gefällt mir... (wo is der Button?)

Nur eins verstehe ich nicht
: Ohne - äh Tritonus Kreuz G Virus - verwendete Tonart war C - wer weiss was da wieder falsch war...

du spielst ganz klar in D bzw Hmoll Pentatonik.

Aber vielleicht ist das auch nicht so wichtig.

Grüße

Stefan

Hi Claus,

in C? Du hast die Gitarre einen Halbton tiefer gestimmt, oder ;-)?

An Santana fühlte ich mich auch ein wenig erinnert, allerdings gefällt mir dein Spiel wesentlich besser, weil irgendwie schnodderiger und cooler :-) Macht Spaß und klingt bein deinen Fingern auch mit Vintage Digitalequipment :-)!

Grüße,

Andreas