Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussensaiter) Frage zu Aussenjam/ Backingtrack

Hi Stefan!

Wirklich genialer BT. Sehr schön das lydische Feeling, die Dynamik mit langsam zunehmender Instrumentierung und lebhafter werdenden Drums. Womit gemacht, insbesondere die Drums? Freu mich schon drauf.

Üblicherweise stellt man einfach den BT unter der Kategorie Aussenjam mit der neuen fortlaufenden Nummerierung ein, wobei zum letzten Jam mindestens 2 Wochen Abstand sein sollten (widersprecht mir, falls ich mich da irre).

Bis dann
Edgar 

Hallo Stefan!

: danke für die Antwort. Jetzt ist nur das Problem, dass keine direkte Kontaktaufnahme meinerseits mit Jochen möglich scheint (Anti Spam Maßnahme).

Eh zu spät, mit meinem Beitrag habe ich da jetzt quasi die offizielle 118 draus gemacht! :-)

Die Chords sind mit Cubase 4 geschrieben. 

Sieht gut aus, irgendwann, wenn ich mal Geld über habe, werde ich mir wohl wieder eine Cubase-Version für den Mac holen. Bei Logic tut sich seit Jahren nicht mehr so viel (was aber auch ein Vorteil ist, von wegen Bedienung wie im Schlaf beherrschen, nicht nachdenken, einfach aufnehmen).

Gruß Martin

Hi Martin,

>> Sieht gut aus, irgendwann, wenn ich mal Geld über habe, werde ich mir wohl wieder eine Cubase-Version für den Mac holen. 

Um Noten zu schreiben ?
... ansonsten mach mal langsam. Mein Cubase 7 geht mir gerade mächtig auf den Keks. Wollte eben etwas zum 118er daddeln... pah, vergiss es.
Den Backingtrack geladen, dazu eine Gitarrenspur mit sGear als plugin und etwas Weichspüler obendrüber... nach zwei Minuten rennt beim MAC der Lüfter los und nervt. Keine Ahnung was da los ist. Das ist sonst nur passiert, wenn ich ordentlich  Spuren mit Kompressoren und ich weiss nicht was am Start hatte...

OK, die Puffergröße habe ich gestern etwas verringert, aber das sollte doch egal sein oder ?

Gruß
Stoffel