Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #117 Jamus Longus

Greetinx,

als daheimgebliebener (jaja) bleibt immerhin der #117 zum drübberschrubben.

Ein echter Longus mit 5 Minuten !

Da wird der Arm schwer und der Kopf immer leerer. Könnte man mit einem Joint wohl leichter - bloß woher nehmen ...

Equipage: meine End Les Paul mit Burstbucker II und einem 10m Kabel damit die Ideen nicht ausgehen . - rein in den Guitar Port.

BTW - das Teil hat einen Macken neuerdings - so unverhofft macht es plötzlich SCHSCHSCH - mittenrein auch in Aufnahmen. Aber ich war froh das zu Ende zu bringen - deswegen hab ich nicht nochmals neu gespielt.

Na nun - ran an den Longus - de gustibus non est disputandum ...

http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=12104428&q=hi&newref=1

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #117 Jamus Longus

Hi!

: http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=12104428&q=hi&newref=1

Klingt ja auch nicht gerade dünn oder wird es nur durch das Transponieren fetter? ;-)

Gut gewählt der Sound und es santanaert zwischendurch auch ordentlich. Gut gefällt mir auch die nach oben kletternde Figur.

Schöner Jam, gegen Ende hin wird die Luft tatsächlich etwas dünner oder war sie nur am Anfang zu dick? Jedenfalls auch ohne Gras gut durchgestanden. :-)

Welche Amp- und Boxensimulation verwendest du im Guitarport?

Grüße,
  Miles

Re: (Aussenjam) #117 Jamus Longus

Mahlzeit Miles,

ja der Longus ist schon lang und verlangt einiges ab ... Danke fürs kommentieren !

Mein Guitar Port von 2002 ist neben meinem vintage POD meine Aufnahmequelle.

Inzwischen nehme ich lieber den Port - ist einfacher im Handling - kann ich mit der Maus bedienen.

Ich benutze ausschliesslich diese Einstellung:

1990 Brit J-800 mit 4x12 1967 Greenback 20 Box - bischen Halllllll und delay ay ay.

Ist jetz nicht state of the Art - aber es reicht mir.

GruZZ *