Auch von mir ein HNY an Euch alle.
Der Wunsch nach einem GASfreien 2013wird allerdings ein frommer Wunsch bleiben. Ich hab nämlich ein echtes Extrem-GAS aus dem alten Jahr mitgenommen. Am 27. habe ich zum ersten Mal einen guten Musikerkollegen besucht. Er verfügt über eine ausserordentliche Sammlung an Gitarren, vorwiegend Fender, aber auch Gibson, EKO, Martin, Hagstroem etc., rund 100 Stück. Einzelstücke, limitierte Modelle, alte Modelle (alles museumsqualität, unverbaut). z.B. Byrdland von 56, 63er Strat Fiesta Red, Tele aus den 50ern undund und.
Ich sag mal so, der Gegenwert all dieser Stücke ist sicher mit 1-2 Mittelklasse-Einfamilienhäusern zu vergleichen.
Und ich durfte sie nicht nur ansehen, sondern spielen!
Flash!!!!!!! Das war wie der Umstieg vom Motorroller in den Rolls-Royce. Alles von höchster Qualität.
Zwei haben mir es besonders angetan, 1. eben jene Fiesta Red Strat von 63, einfach traumhaft, aber in der Preisregion eines Mittelklasseautos. 2. Eine Will Ray Telecaster mit B-Bender und Goldauflage, auch Jazz-a-caster genannt,wegen der verwendeten Jazzmaster-PU's. Optisch der Burner, klanglich eine Offenbarung und in einer, wenn auch mit Mühe bezahlbaren Preislage. Tja, und jetzt? Ich will ja eigentlich im Moment gar keine Tele, es sollte ja eigentlich eine Strat werden, Uli`s MiM. Naja, ich hab halt noch den Flash und der wird sich noch verstärken, ich fahr nächste Woche wieder hin.
Gruß Waufel