Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Kleiner Weihnachtsgruss mit AJ 116 - Southern Xmas

Moin liebe Festgemeinde,

in letzter Zeit hatte ich kaum Zeit (& Nerven) für's Musikalische & das Forum,
aber ich möcht auch gerne an alle meine Weihnachtsgrüsse schicken, und weil
so schön die Sonne scheint, gleich mit nem kleinen Jam zur 116:

http://soundclick.com/share.cfm?id=12072241

auch ich hatte etwas Mühe mit der Lautstärke der Gitarren im Verhältnis zur
Hammond... (und immer irgendwie "Simple Man" von Lynyrd im Kopf...)

Frohe Weihnachten euch allen!

Andreas

Re: (Aussenjam) Kleiner Weihnachtsgruss mit AJ 116 - Southern Xmas

Hi Andreas,

: aber ich möcht auch gerne an alle meine Weihnachtsgrüsse schicken,

Danke Dir! :)

: auch ich hatte etwas Mühe mit der Lautstärke der Gitarren im Verhältnis zur
: Hammond... (und immer irgendwie "Simple Man" von Lynyrd im Kopf...)

Ja weisst Du, ich habe mich wirlkich nicht zugetraut an diesem AJ dran zu machen, und wie es vom Capt´n und jetzt von Dir höre war es gut so! :-)

Ein toller Sound mit deiner LP, klar über den BT schwebend und mit geradlinig ( themen- orientiert) Strukturen ein Gesicht an das ganze verliehen. Ich brauche wohl nicht zu sagen dass dein Styl  ist wie immer von einer Schönheit und überzeugende Kraft geprägt. Well done! 5 grosse Weihnachsternen von mir für dein "Southern Xmas"!! :-)))

Grüsse aus Hannover, Mimmo.

Hallo Andreas,

>> in letzter Zeit hatte ich kaum Zeit (& Nerven) für's Musikalische & das Forum...
umso mehr freut es mich, dich wieder mal hier zu lesen und zu hören ! 

Ich mag ja diese mehrstimmigen Gitarrengeschichten, - an Weihnachten natürlich ganz besonders ;-)
Nun hoffe ich, dass du und eDHa das nicht in den falschen Hals bekommt, aber diese Orgel mit diesem Ride erinnert mich irgendwie an meine frühe Jugend, als es hier in kath. Schwabien noch diese Jugendgottesdienste gab, die von der ortsansässigen Tanzkapelle mit Schlagzeug, Gitarre und Crumar Orgel und Leslie mitgestaltet wurden...
Und nun stelle ich mir die ganze Zeit vor, wie dieser Song nach der Weihnachtsmette zum "Auszug" gespielt wird... und dann der Gitarrero irgendwann die Motten bekommt und so "Schlafes Bruder mäßig" etwas aus sich raus geht ;-)
Gefällt mir !

In diesem Sinne
Frohe Weihnachten
Stoffel 

Hi, Andreas,

ausgeklügeltes 2-stimmiges Thema, und dazwischen dann das erhoffte etwas abgedrehtere (frei improvisierte, nehme ich an) Solo, super gespielt, super Sound. Ein rumdum stimmiges Stück hast du da aus meinem Backing Track gemacht. Und vom Mix her genau gelungen, sowohl Gitarren als auch die Orgel kommen klar raus.

danke für's Mitmachen und Weihnachtsgruß
Edgar 

Hallo Andreas!

Toll gespielt, toll arrangiert, toller Sound, und in der Mitte gut abgeledert, also wie immer :-)

Bei den zweistimmigen Parts hätte ich ein Detail etwas anders gehandhabt, und zwar das Vibrato auf den lang gehaltenen Schlusstönen einer Phrase.

Was bei einstimmigen Parts auf langen Noten geradezu ein Muss ist (lebendig machen des Tons mit Vibrato) klingt bei zweistimmigen Parts in meinen Ohren eher etwas wackelig. Ist ein bisschen wie bei Bläsersätzen in der Big Band. Im Satz gerade aus spielen, Vibrato bei Soloparts.

Gruß Martin