Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Plushy-X-Mas

Tach zusammen,

hier mal mein Beitrag zu Edgars Backing.

Finde der AJ hat sowas plüschig, gediegenes und lässt viel Raum - sehr schön, danke dafür.

Hab meiner Tele mal wieder Auslauf verschafft. Ansonsten wie immer: Amp - Soak - Scuffham S-Gear.

Die Aufnahme ist ein First-Take. Ähnlichkeiten mit nem alten Soulklassiker sind rein zufällig. ;-)

Plushy-X-Mas

LG
Uwe 

Re: (Aussenjam) Plushy-X-Mas

Hallo Uwe!

Hmm, im direkten Vergleich mit den anderen drei Jams, die ich vor deinem gehört habe, fehlt mir hier ein wenig die Inspiration.

Die anderen Versionen haben sich alle irgendwie auf ihre Art das Backing untertan gemacht und quasi mit einem Motto oder einem Augenzwinkern versehen. 

Deine Version klingt völlig okay (hätte ich wahrscheinlich auch so in der Art eingespielt), habe ich nichts dran auszusetzen, alles richtig gemacht. Aber im direkten Vergleich fehlen mir ein wenig die Momente, wo es mir kurz ein Lächeln ins Gesicht zaubert oder mich überrascht.

Gruß Martin

Hi Lone,

danke fürs Feedback!
Tja, so ist das mit ner Tele, die kann wirklich irgendwie alles... :-)

Hi Martin,

übe mich gerade im Weglassen, da sind Motto und Augenzwinkern auch wohl unter die Räder gekommen. ;-)
Ansonsten war das mein kürzester AJ. Hab bei der Version von Lone mitgejammt, aufgenommen und lediglich den Part am Anfang weggeschnipselt. Hat mich in Summe ca. 30 Min. gekostet.
Ziel war halt lediglich: Eine kleine, nette Melodie mit ein paar Variationen aufs Band zu bringen. Ich glaube, dass ich künftig sogar eher noch sparsamer an die Sache herangehen werde. :-)

LG
Uwe 

Hallo Uwe!

Schön kuschelig, ja und passt auch so.

: Ziel war halt lediglich: Eine kleine, nette Melodie mit ein paar Variationen aufs Band zu bringen. Ich glaube, dass ich künftig sogar eher noch sparsamer an die Sache herangehen werde. :-)

Die Frage ist, was will man dann mit der restlichen Zeit machen. ;-)

Mir machen diese Jams immer noch Spaß und es macht mir auch Spaß eine Woche daran herumzufeilen, X-Versionen mit X-Gitarren aufzunehmen und eventuell zuletzt dann eine unperfekte Spontanversion hochzuladen, die ganz anders ist, als das, was ich mir vorher zurecht gelgegt habe. :D

Grüße,
  Miles