Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 115 Speedy Bontempi

Hi zusammen,

hier mal mein Beitrag zu Edgars Backing. Wollte ihn eigentlich mehr durchkkomponieren, hab jetzt aber einfach mal draufgehalten und lediglich eine Passage etwas nachgebessert.

Auf die Schnelle hab ich meine Tele + Scuffham-Amp eingesetzt. Ist für meine Verhältnisse arg viel Gain, aber was solls.

Bontempi ist natürlich keine Anspielung auf den Synth-Sound, sondern auf das für mich eher ungewöhnlich hohe Tempo. ;-)

Viel Spaß beim hören...

Speedy Bontempi

Re: (Aussenjam) AJ 115 Speedy Bontempi

Hi Miles,

hast schon Recht. Hatte aber halt gerade Lust auf Geknidel und hab wie gesagt einfach mal draufgehalten. 

Kommt aber anscheinend nicht nur bei dir "so richtig gut" an. ;-)

Hier mal ein anderer Ansatz von eben gerade. Diesmal ohne Highspeedgeknidel und mit meinem Morgan + Speakersim aus Scuffham + Paula eingespielt.

Bontempi

LG
Uwe 

Hallöchen Uwe,

sehr gut mein Freund, wenn Miles nicht das schon vorher geschrieben hätte, dann hätte ich es erst gesagt: toller Anfang, richtig gut, aber im Verlauf dann etwas "verwässert". Du kannst doch mehr Uwe!! ;) ;)

Vielleicht kommst Du nochmals darauf und lässt deine Gitte richtig LAUT werden.....oder??

Ciao Mimmo.

Hi Uwe,

der Link zur ersten Version ist schon kaputt, daher konnte ich nur die zweite hören. Schöne singende Paula (Hals-PU nehme ich an), das Wegfallen des "Geknidels" wirkt sich jedenfalls nicht negativ aus, klingt alles melodisch sehr passend. Das A-Dur schön rausgebracht (außer am Schluss, da meine ich doch zwei c stat cis zu hören). Schön, dass du mitgemacht hast!

Gruß
Edgar 

: Hi Mimmo,
: da bin ich ja froh, dass du nicht die erste Version kommentiert hast. Die war deutlichst "zerknidelter". ;-)
: Besser geht immer, mit der 2. Version ganz zufrieden... :-)
: Ciao
: Uwe 

Hi Uwe,

ein Jam ist ein Jam, keine Komposition, sonst würde eben nicht Jam heissen. Normalerweise sollte man nur improvisieren darüber, nicht lange darüber überlegen wie man am besten oder am raffiniertesten heraus kommt: die wirklich guten  unter uns zeigen es uns immer wieder dass die Erfahrung und der Einfallsreichtum sind es die es ausmachen, nicht unbedingt die Theorie oder Lautstärke, Pickups, Amp,.... der Faktor Spass und Offenheit zur Musik sind alles, der Rest kommt von alleine. Du hattest Spass daran ( ich übrigens auch ), das hat man gehört,  was wollen wir noch???? (Groupies! Na klar!!) :) :) :)

Also auf zum nächsten....man sagt so, oder?

Ciao Mimmo.

: Hi Mimmo,
: hatte deinen Beitrag übesehen. Hast natürlich vollkommen Recht!
: Am Ende kommt es sogar nur auf die gute Kommunikation an. Die macht mir dir, wie immer, viel Spaß. :-)
: Und wie pflege ich gerne zu sagen: Nach dem Jam ist vor dem Jam. ;-)
 Ciao Uwe!!

GIUSTO!! ;)

Ja Du hast mich verstanden Uwe. Da ich bestimmt nicht die Hitparade stürmen möchte ( und kann) genügen mir Spass am Gitarrenspiel zu haben und solche netten Kontakte wie in diesem Forum ( und weiter im Internet)..., einfach so, nur um das Leben nicht so öde zu machen......! :)  Bloss nicht alles so ernst nehmen: wir bemühen uns hier trotzdem das beste von uns herauszuholen, ja, und das gefällt mir am meistens!!

LG Mimmo.