Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) 112 - Wasn′t It Summer?!?

Moin Jungs (+ ein, zwei mitlesende aber selten zu Wort meldende Mädels :-))

http://soundclick.com/share.cfm?id=11967515

Beim Aufräumen habe ich noch einen Jam gefunden, den ich im Frühjahr oder Sommer eingespielt und irgendwie vergessen habe. Das kann ich mir allerdings nicht so richtig erklären, denn das Thema hatte ich immer noch im Kopf. Ihr werdet schon hören, warum... :-))

Das war meine Landau Style Realguitars Strat und Plexi-Sim am Axe II. Mein Standardsound, allerdings direkt ins Audiointerface. Mittlerweile habe ich da nachgebessert, Sound ist also nicht ganz aktuell. Zwar nicht schlecht, aber etwas zu rau und zu "blasend" für mein Empfinden.

Ich hoffe, ihr habt Spaß an dem Ding!

Grüße Thomas

Re: (Aussenjam) 112 - Wasn′t It Summer?!?

Hi Thomas,

gute Sache dein 112er!! mir gefällt gerade wegen des Sounds!! Technisch gesehen es gibt wirklich nichts auszusetzen, gut gespielt und so frech und "pushing" das ganze! :) Toll fand ich auch diese kleine "Delay Fahne" wirklich nett. Super ab 01:02-01:20, gute Läufe, ausserdem saubere Bendings und eine Energie die das heutige sonnige Wetter exact wiedergibt: gut gemacht.

Gruss, Mimmo.

PS: Du hast mich daran erinnert dass ich auch was in der Schulbade ( Festplatte ) hatte...und zwar eine neue Version meines 112er. Das werde ich jetzt heraus holen -wenn ich es überhaupt wieder finde-...;)

Re: (Aussenjam) 112 - Wasn′t It Summer?!?

Hi Uwe!

Danke für's Hören und für Comment!

Schlecht finde ich den Sound ja auch nicht, aber ich finde, dass meine Fender mit ihren Low-Output SCs mit diesem Sound einen besseren Job machen. Fällt mir immer wieder auf. Geschmacksfrage. Dieses leicht Harsche, das mich stört, kommt vom Overdrive, es ist die ProCo Rat-Sim mit extrem wenig Drive (<5% der Maximalstellung). Andererseits mag ich andere Aspekte an dem Ding.

Grüße Thomas