Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #115 - Halftime Shuffle mit Synthie Pop - Backing Track

Hi, liebe Aussensaiter,

also das Ding wurde mehr oder weniger zufällig so gekocht: einen Drum-Groove gehackt, der sich an dem John-Bonham-Halftime-Shuffle orientiert. Dann die Lieblingsakkorde des 70-er-Jahre-Lagerfeuer-Session-Gitarristen genommen (klar: Am G F Em) und durchgeschüttelt (war dann: Em F Am G, rhythmisch versetzt), das ganze mit Freeware-Polysynth-und-Bass-VSTi angebraten und mit Multiband-Kompressor leicht angedickt. Als Sahnehäubchen kommt am Ende der Strophe immer noch ein Asus4 und ein A-Dur (DUR!). Trotzdem leichte Kost mit nur 2:25 min Dauer.

eDHa - Aussenjam #115 Backing Track

Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen. Viel Spaß.

Gruß
Edgar

Re: (Aussenjam) #115 - Halftime Shuffle mit Synthie Pop - Backing Track

Hallo, Miles,

habe deinen Post erst nicht verstanden (wen oder was meint der jetzt mit "busy"?).

Bis ich gemerkt habe, dass du bei SoundClick schon was hochgeladen hast, leider hast du hier den Link vergessen.

Also: Ja, tatsächlich schon am Anfang etwas busy, so dass im Verlauf kaum noch eine Steigerung möglich ist. Sound gefällt mir gut, schön auf den Break in der Mitte und auf das A-Dur Rücksicht genommen! Danke dir für's Mitmachen.

Gruß

Edgar

Und kommt von den anderen noch was?

Re: (Aussenjam) #115 - Halftime Shuffle mit Synthie Pop - Backing Track

Hi Edgar,
:
: Und kommt von den anderen noch was?

hast Du mich in eine sehr enge phase erwischt mit dein BT....wie Du weisst, war ich bereits in ein anderem Forum beteiligt, vor 2 Wochen hier mit den Blues von Uwe B, ausserdem habe ich gestern  ein "Latin" Track fertigestellt und veröffentlicht, nun meine ( per se schon begrenzt) Ideen werden langsam spärlich......aber hey, warte ab....Dich lasse ich nicht so schnell weg laufen mein lieber...!! ;) ;)

Tschüß, Mimmo.

Re: (Aussenjam) #115 - Achzgr Gidarr

: Hallo Aussensaiter,
: habe meine Hamer Chaparral abgestaubt, neu besaitet und dann bin ich auf ihr ein bisschen ausgeritten. Die Musik am Lagerfeuer klang gut und so entstand meine Beitrag: Achzgr Gidarr

Hi gitarrenstefan (Stefan?) eine gute Variante für den BT von Edgar!! Gefallen hat mir den ersten Teil am meistens, gute Technik, Sound (octaver?). Weiter in den Track konnte man sicherlich hören in wieviel anderen Weisen hätte man es auch spielen können: gute Idee und Umsetzung!

Origineller Beitrag mit einem Ausdruck von deiner Fingerfertigkeit , hat mir gefallen! :)

Gruss, Mimmo.

Hi Stefan,

das ist Achzgr-Sound wohl wahr.

Anfang und Cleanpassage gefallen mir gut. Dann finde ich es nach dem Whammy-Part etwas out-of-tune. Der letzte Teil ist dann wieder sehr cool.

In Summe wirklich sehr gelungen, schön, dass du mitmachst.

Wie gesagt, du solltest einen eigenen Threat (Beitrag) aufmachen... ;-)

LG
Uwe

Hallo Uwe,

stimmt, der Jammerhaken ist wohl eingerostet oder versifft, denn die Gitarre stand lange in der Ecke. Ich wollte aber unbedingt diesen Hengst in der Aufnahme haben und nach einigen Versuchen die immer mit verstimmter Klampfe endeten, habe ich euch die schrägen Töne einfach mal zugemutet.

Danke übrigens für die Aufklärung meiner falschen Posterei

lg

Stefan