Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Gitarre lackieren lassen - Tipps und Erfahrungen?

Hallo zusammen,

in der Vergangenheit habe ich an meiner MIM Telecaster einige nicht sehr geglückte Relic-Versuche unternommen. Das hat mir dann irgendwann gar nicht mehr gefallen und ich habe begonnen, den alten Lack abzuschleifen. Man, ist das eine Sch...arbeit. Der Lack ist zwar noch nicht ganz unten, aber ich bin erstmal geheilt und suche jemand, der das professionell kann und macht. Sprich alter Lack runter, neuer Lack drauf.

Habt ihr mir Tipps, welcher Gitarrenbauer das gut und günstig macht?

Viele Grüße

Haddock

Re: (Gitarre) Gitarre lackieren lassen - Tipps und Erfahrungen?

Hi Haddock,

da du bisher noch keine Antworten bekommen hast will ich es wenigstens mal versuchen, wobei das Thema "günstig" natürlich etwas schwierig ist. Die Adresse vom Lack-Schorsch, der sich ein paar Stunden hinstellt, schleift, poliert und eine schöne Vintaglackierung macht und dafür dann "Cash in the täsch nen Fuffi" nimmt kenne ich leider auch nicht ;-)

Also bei diesen beiden hier bin ich mir ziemlich sicher, dass sie dir helfen können - wenn sie denn wollen ...

Im Fränkischen:  Thorndal
oder im München: Andrè Waldenmaier

Hm, ob sich das allerdings lohnt musst du selber entscheiden...
Wenn du nicht gerade eine ausgefallene Sunburst Lackierung willst, dann schleif den alten Lack doch selber ab und frag dann mal in einer Lackierei nach.

Grüße
Stoffel 

Re: (Gitarre) Gitarre lackieren lassen - Tipps und Erfahrungen?

Moin,

hab keine eigenen Erfahrungen damit, meine aber mehrfach gelesen zu haben, dass man das sehr gut bei Clover in München machen lassen kann.

Ansonsten hat André Waldenmaier mir schonmal prima seine Tru-Vintage Lackierung auf nen Strathals gemacht, Daumen hoch!

lg,

Lars

: Hallo zusammen,
: in der Vergangenheit habe ich an meiner MIM Telecaster einige nicht sehr geglückte Relic-Versuche unternommen. Das hat mir dann irgendwann gar nicht mehr gefallen und ich habe begonnen, den alten Lack abzuschleifen. Man, ist das eine Sch...arbeit. Der Lack ist zwar noch nicht ganz unten, aber ich bin erstmal geheilt und suche jemand, der das professionell kann und macht. Sprich alter Lack runter, neuer Lack drauf.
: Habt ihr mir Tipps, welcher Gitarrenbauer das gut und günstig macht?
: Viele Grüße
: Haddock