Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Knarz) ZZ Top - La Futura

Guten Abend,

es folgt keine fundierte Rezension, da ich weder Riesenfan noch Kenner des Gesamtwerks der kleinen Bigband aus Texas bin.

Ich habe mir deren neues Album aber heute gekauft und muss gestehen, dass Mr. Gibbons' Sounds und Spiel auf dieser Scheibe mich gerade zum Grinsen gebracht hat. Ob die sich nun weiterentwickelt haben oder das Songwriting früher besser war ist mir schnurz. Mir gefällt's und wenn ich groß bin möchte ich auch mal so cool klingen :-)

Grüße,
Andreas

Re: (Knarz) ZZ Top - La Futura

Hi,

nachdem mir die Band seit Eliminator eigentlich gar nicht mehr so gut gefallen hat (und bei Afterburner war's dann ganz rum), finde ich diese Scheibe wieder klasse.

Sicherlich nichts Weltbewegendes aber mir macht's einfach Spaß zu hören.

Man muß wirklich nicht schnell spielen um cool zu klingen :-)

Gruß

Dan

Hi Dan,

Afterburner ist aber nun schon sehr lang her.

Also wenn Dir die Neue gefällt, müsste zumindest die Rythmeen auch passen.
Und die Antenna eigentlich auch, wenngleich die Gitarrensounds da etwas straffer sind, nicht ganz so fett.

Ich finde die Neue übrigens z.T. ziemlich ZZDC-artig :-)

Gruß Diet

Hi
: Ich finde die Neue übrigens z.T. ziemlich ZZDC-artig :-)

Ja, das hab ich mir auch gedacht.

Je öfter ich die CD höre, desto besser gefällt sie mir.

Was ist das eigentlich für ein Effekt auf der Gitarre in der ersten Nummer? Klingt irgendwie wie ein Decimator oder Ringmodulator.

Gruß

Dan

: Nachdem, was neulich über Amazon durch die Presse ging, finde ich, kann man sein Kaufverhalten ruhig mal überdenken. Ausserdem gibt es mehr CD Versender als Amazon.

Sehe ich auch so.

CDs bestelle ich bei jpc oder justforkicks, Bücher bei Thalia, welche dann in die Filiale nach Dessau geliefert werden. Sonst gibts die irgendwann auch nicht mehr.

Amazon wirklich nur in Ausnahmefällen. War mit noch nie wirklich sympathisch ..

Gruß Uli

PS ... nur mein Löffel Senf (und den gibts bei senfmuehle-koeln ....)

: Nu sei mal nicht gleich eingeschnappt.
: Nachdem, was neulich über Amazon durch die Presse ging, finde ich, kann man sein Kaufverhalten ruhig mal überdenken. Ausserdem gibt es mehr CD Versender als Amazon.
: Glück Auf
: A

Ach watt, bin ich doch gar nicht!

Was war mit Amazon? Das ist an mir vorbei gegangen!
Ich werde mich mal informieren.

Gruß Diet