Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) BastelWastel ... Boxentest

Hallo beisammen,

is ja immer noch etwas Sommerloch... und um dieses etwas zu stopfen, zeig ich euch mal eben mein heutiges Bastel- und Testobjekt.
Ich hab mal wieder olle Boxen abgegriffen und hatte heute irgendwie Lust und Laune die mal an meinen Amp zu hängen.
So sieht das Ding aus:

Habe die Weiche testweise mal rausgeworfen und die beiden 12"er in Reihe betrieben. 
Ob das jetzt besser klingt als meine 1x 12"er mit G12M Greenback ? Hm, ne nicht wirklich aber anders und auch irgendwie cool.
Die Speaker haben wohl einen kleineren Wirkungsgrad und ich konnte den Amp etwas mehr kitzeln um auf die gleiche Lautstärke zu kommen - und da kommen dann wohl bereits die Endstufenröhren schon leicht ins Schwitzen und erzeugen ne schöne Zerre - das hat was.
Genrerell bringen die ollen Speaker deutlich weniger Höhen und klingen erstmal angenehmer und nicht so "harsch" - allerdings fehlt eben auch ein bisschen das Klingeling...

Mal sehen vielleicht bring ich das Ding mal mit in die Eifel, zum Wegschmeißen ist die Box definitiv zu schade,... Hm, vielleicht häng ich auch den Mitteltöner mal mit dran - hat sowas schonmal jemand von euch versucht ? 

@Martin:
Du stehst doch auf diesen "strahlend silbernen Schimmer in den Höhen" ..  ich hätte da vielleicht was für dich ;-)

Was ich mit diesem Monster anstellen soll weiß ich noch nicht so recht... bei Gelegenheit mal auseinander nehmen und mal sehen vielleicht passt der Horntreiber ja in Toms Leslie als Ersatzteil - denn ein Horn hat der HIWATT 100 bereits verblasen ;-) 

Herzliche Grüße

Stoffel 

Re: (Technik) BastelWastel ... Boxentest

Mensch Michael,

jetzt fällst Du mir auch noch in den Rücken.
Ich bin mir ganz sicher, das ist genau so ein Hochtöner, wie er auch in Woodstock ganz oben in dem Boxenturm hing - du weisst schon die Geschichte mit dem Sturm und so  ... - somit müsste das Teil doch gut zu Martins HAIR-Geschichte passen - Platz genug ist doch in dieser Theatersenke... 

Stoffel