Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ#86 oder Stoffel′s Holidays are coming ...

Hallo beisammen,

Letztes Jahr hat Martin eine klasse AJ-Version zu Uli Muelrichs 86er gepostet. Da heute meine erster Urlaubstag ist und mir Martin vor ein paar Tagen freundlicherweise sein aufgehübschtes Backing für meine Fingerübungen geschickt hat, passt das ja irgendwie - deshalb hier nun meine Version - sinnvollerweise mit dem identischen Titel ;-)

Ich finde Martins Version ziemlich geil, deshalb hab ich mal anfangs versucht möglichst gut zu kopieren und etwas mehr auf das 'wie' und weniger auf das 'was' zu achten., später wirds dann allerdings deutlich stoffeliger ;-)
Dabei hab ich mir vorgestellt, ich würde auf einer großen Bühne stehen - Open Air mit tausend Leuten und vielen hübschen Girls vor der Bühne. Ich steh natürlich ganz vorne und geb alles, dabei lässig ein Bein auf dem Monitor - ihr wisst schon ;-)
Links hinter mir (etwas unscheinbar) steht übrigens der Martin mit der schwarzen Strat und macht die U2 Flashback Gitarre...

Tja und wie ich da so der Ekstase nahe bin (so gegen 2:30) fliegt mir plötzlich ein BH aus dem Publikum entgegen, verheddert sich etwas an meiner Strat und hätte mich fast aus dem Konzept gebracht... ein paar grüne Töne, aber gerade nochmal die Kurve gekratzt und dabei dem Mädel lässig zugezwinkert...
Na ja, und wie das manchmal eben so ist - nach dem Gig ist die Mietze mit Martin im NightLiner verschwunden und mich hat ein Besoffski vollgesülzt, von wegen "wie geil, coole Strat und so ..."  ;-)

Sorry, jetzt bin ich etwas abgeschweift ... aber, hey Urlaub ist schon was schönes ...
Wie immer - konstruktive Kritik lese ich gerne ! 

Stoffel

Re: (Aussenjam) AJ#86 oder Stoffel′s Holidays are coming ...

Hi Stoffel,

schön kopiert ;-) Ich find´s klasse, weil mir sowohl dein Ton als auch dein Sound gefallen und die schnelleren Sachen mit der Damen-Unterwäsche in der Hand mit etwas Übung sowieso noch runder werden :-)

Viele Grüße,

Andreas

P.S. Mir ist heute noch eine Werbemail ins Haus geflattert, dort spielt der Mann mit der Wollmütze auch mal wieder nett auf der Strat: Klick! 

(Philosophie) Re: (Aussenjam) AJ#86 oder Stoffel′s Holidays are coming ...

Hi Andreas,

dank dir für die netten Worte und den Wollmützentyptip.
Der Amp inkl. Strat und Tretminen sind wohl ein Wunder des magischen ElektrikTriks und irgendwie erinnert mich das alles an das hier ... ;-)

Ne, Spass beiseite. Diesen Spielman Strat-Ton find ich schon oberamtlich - keine Ahnung wie genau man dieses kratzige, drahrige hinbekommt. Das Material alleine isses sicher nicht ;-)

Servus
Stoffel 

P.S. Deine neue Schrammel wird ja wohl sowas von. Aber sag diese braunrote Farbe in den Pickupfräsungen ist das leitfähiger Lack zwecks Abschirmung ?

Hi Stoffel!

Hi hi, ich bin gecovert worden, und eine Mietze gab´s noch oben drauf! :-)

Du spielst zwar im ersten Teil die gleichen Töne wie ich, hast dabei aber eine ganz eigene Phrasierung, die mir sehr sehr gut gefällt. Sehr entspannt und relaxed gespielt, der Sound passt auch.

Vielleicht hättest du den fliegenden BH als Bottleneck benutzen sollen...!?

Gruß Martin

Hallo nochmal,

drei Stunden später dachte ich mir: "Mensch Stoffel, wenn diese Trude eh nix von dir wissen will und lieber mit Martin abtrabt, dann könnte der Schluss des Songs ja auch etwas anders sein..."  - hier also die Version des Jams bei der das Textil knapp am Hals vorbeigeflogen ist - die Technik machts möglich  ;-)

Servus
Stoffel 

Hallo lieber Stoffel,

Du hast dich weiter verbessert, dein Spiel is sicherer geworden und hast auch manche Fingerfertigkeiten erlernt die ich so bei Dir noch nicht gehört hatte.

Aber (jawohl es gibt ein aber), ich hätte mir gewünscht eine "Stoffel-Variante" des 86ers. Meine grösste Freude hier in diesem Forum ist eben zu erleben was wir alle so aus einem Track heraus machen können......

In diesem Sinne, mach weiter Du wirdst immer besser Stoffel! :)

LG, Mimmo.

Hi Mimmo,

heute ist ja mal wieder richtig was los hier ... ;-)
Dank dir für dein Posting. Zum Thema "Stoffel-Variante": Jep, es macht mir sehr viel Spaß irgendwelche Themen für Backings auszudenken, das mach ich auch mal wieder. Das funktioniert aber am besten, wenn ich mir vorher nicht bereits alle möglichen Versionen reingezogen habe ;-)
Ne ne, in dem Fall war mein Lernziel ein anderes und beim Aufnehmen heute wollte ich einfach nur etwas Spaß haben und den hatte ich.

Beim "covern" lerne ich einfach unglaublich viel. Horch dir mal die Feinheiten im Spiel der richtig guten Jungs hier an, das ist viel viel mehr als sich "nur" ne Melodie ausdenken und die dann zu klampfen... z.B. wie stark und wie muss man die Saite anschlagen, damit die Obertöne nach vorne kommen usw.

Alles zu seiner Zeit.

Mimmo machs gut
Stoffel 

: Hi Mimmo,

Hi Stoffel,
: Horch dir mal die Feinheiten im Spiel der richtig guten Jungs hier an, das ist viel viel mehr als sich "nur" ne Melodie ausdenken und die dann zu klampfen... z.B. wie stark und wie muss man die Saite anschlagen, damit die Obertöne nach vorne kommen usw.

Was glaubst Du was ich sonst mache mein lieber...! ;) ;)

Bin die ganze Zeit ( na ja, meine freie Zeit ) unterwegs und höre mir Gitarrentracks an, auch die von "unseren Jungs" klar ( und die von anderen Jungs und Mädels im Internet, es gibt ich weiss nicht wieviele talentierte Leute!!!).

Aber ich möchte auch "selbst" aktiv werden, auf den Risiko hin (mit Recht) kritisiert zu werden, oder auch mal (seltener) gelobt zu werden...! ;) ;)

: Alles zu seiner Zeit.

Genau, stimme ich Dir auf jedenfall zu alles zu seiner Zeit!

: Mimmo machs gut
Und ud auch!! Mimmo.

Hi Miles,

danke fürs Reinlauschen und die aufmunternden und netten Worte.
Freut mich, dass Du bei mir Fortschritte erkennst - selber merkt man das ja meist nicht so... das ist ein bisschen wie bei meinen Kids, wenn einem mal wieder jemand sagt "was sind die aber groß geworden" ;-)

Mit dem Stratsound bin ich dieses mal eigentlich auch ganz zufrieden - habe aber auch deutlich mehr Zeit investiert und dran rumgefummelt ;-)
Am Start war meine 83er JV Strat mit den LeoSound PUs und SGear + sGear Stereo Delay und noch etwas "Weichspüler Reverb" ...  

Machs gut
Stoffel