Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #113 Deep Water - S-500

Hi Miles!

so, ich ziehe deine neue Version mit der S-500 ( sieht toll aus übrigens!) der alten vor! Besonders die ruhige Passagen ( wie am Anfang z.B) haben es mir angetan. Mein absoluter liebling ist die Stelle ab 1:20 bis 2:00, das gefällt mir einfach ( habe da ein Paar double stops gehört?)!

Viele Variationen, Skalen, gute Harmonics hier und dort, aggressiv bis ruhig gespielt, viel Dynamik auch, Du hast ein bunter Kaleidoskop deiner technische Kenntnisse geliefert.

Gratuliere mein Freund! :-)

LG, Mimmo.

Hallo Mimmo!

: so, ich ziehe deine neue Version mit der S-500 ( sieht toll aus übrigens!) der alten vor! Besonders die ruhige Passagen ( wie am Anfang z.B) haben es mir angetan. Mein absoluter liebling ist die Stelle ab 1:20 bis 2:00, das gefällt mir einfach ( habe da ein Paar double stops gehört?)!

Ich denke schon, dass das "double stops" sind, allerdings setze ich die nicht besonders bewusst. ;-)

: Viele Variationen, Skalen, gute Harmonics hier und dort, aggressiv bis ruhig gespielt, viel Dynamik auch, Du hast ein bunter Kaleidoskop deiner technische Kenntnisse geliefert.
: Gratuliere mein Freund! :-)
: LG, Mimmo.

Danke, im Wesentlichen bin ich mit der Version auch zufrieden, allerdings hört sich das jetzt mit einem Monat Abstand und auch Abstinenz von der Gitarre, vor allem im ersten Drittel ein wenig zu beschäftigt an. Gerade der Übergang bei 1:30 fällt mir bei jedem Hören ungut auf. Sobald die Finger wieder das tun, was ich will, werde ich mich noch einmal damit beschäftigen und es hoffentlich schaffen, etwas mehr Ruhe walten zu lassen.

Und falls wer wissen will, warum ich jetzt lange nicht Gitarre gespielt habe: Ich war ein Monat im Himalaya beim Trekking. :D

Grüße,
  Miles

Hi Miles,

: Und falls wer wissen will, warum ich jetzt lange nicht Gitarre gespielt habe: Ich war ein Monat im Himalaya beim Trekking. :D

Cool, war jetzt "nur" eine Woche im Allgäu im Berg, war aber auch nett. Vier Wochen ist ja mal ein Wort. 

Hoffe, du hast das körperlich gut überstanden. Geht ja ganz schön an die Substanz so eine Tour.

LG
Uwe 

Hallo Uwe!

: Hoffe, du hast das körperlich gut überstanden. Geht ja ganz schön an die Substanz so eine Tour.

War überhaupt nicht arg, weil die Tour geführt war. Das Gepäck tragen Pferde, selbst hat man nur Wasser und noch ein paar Kleinigkeiten im Rucksack. Die "Gehzeit" ist maximal 7h pro Tag, aber auch davon sitzt man insgesamt ca. 2 Stunden pausierend herum.

Wenn wir alleine gehen, so mit Zelt und allem, z.B. in den Pyrenäen oder auf Korsika, also mit 20 kg am Buckel und 8-12h pro Tag, sind da 11 Gehtage weitaus anstrengender. ;-)

Grüße,
  Miles