Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Ain′t no) Funky Love

Liebes Aussen,

Musik, Musik, mal wieder:

Da der Sommer ja bislang nicht so richtig geworden ist, hatte ich glücklicherweise Zeit dazu, nächtelang vor dem Computer herumzuhängen und ein neues Stück aufzunehmen. Heute früh um ca. 3 habe ich dann beschlossen, dass es jetzt fertig ist (und es in meinen "erledigt"-Ordner verschoben).

Wer Lust hat, einmal hineinzuhören - hier ist es:

Funky Love

Und klar: wenn Anmerkungen kommen, weil irgendwo eine Abhöre explodiert (...Zu bassig? Zu zischelig? Zu leise? Zu laut? Man versteht den Text nicht? usw. usf...), dann mache ich den Ordner auch gerne noch mal auf und setze mich wieder dran.

Ein Gitarrensolo ist dieses Mal übrigens nicht dabei. Ich hab so getan, als sei ich ein reiner Rhythmusknecht.
Viele Grüße,

Michael

Re: (Ain′t no) Funky Love

Hallo Michael,

man weiss ja ich bin kein großer Freund von Eigenkompositionen - deswegen halte ich mich i.R. zurück, und schreibe auch nix.

Diesmal tue ich es - ich finde die Nummer diesmal richtitsch cool !!!

Warum: weil nach meinem Geschmack es eine gute Melodie und Refrain hat - ich kann es mir merken und kann schnell auch mitsummen !

Auch die "Bridge" ? ist schön melodisch - und der Teil bei 2:16 geht ab - das funkt.

Wirklich gut - Hut ab !

(Ich hätte im letzten Teil hinter dem Gesang ein einfach gehaltenes Git Solo noch drunter-gespielt ...)

GruZZ * Yo

Lieber Michael,

und noch einen #1 in der Hit Parade....! Ich mag am liebsten wie Du die Stimme eingesetzt hast, und dann.... ja diese Rythmusgitarre, oh mann, die hat es in sich!! Gut gemacht! Sauberen E-Piano, ein Farfisa höre ich auch noch, Bläser ...

Ein Gitarrensolo fehlt mir nicht. Ich habe mir vorgestellt was wäre gewesen wenn echte Bläser dazu gespielt hätten, ein echter Hammer sage ich Euch (ich weiss, ich weiss, so eine Brass Section kann man so auf die schnelle  nicht finden zu Hause... ;-)  ). Gut gemacht, das ist.....  SPITZE!! :-) :-)

Und wenn Du wirklich wissen willst was an der Aufnahme so daran zu schrauben wäre IMHO:

na ja ich hätte  etwas mehr Spritzigheit bei den Drums ( mehr Höhen bei Becken, Hi Hat ) gegeben und etwas weniger ( eine Prise) Basslastigkeit bei den E-Bass und Bass-Drum vorgenommen, aber Mann, es liegt bestimmmt nur an meine alten Ohren....! ;-) ;-)

Danke Dir mein Freund, dass Du uns das gute Stück vorgestellt hast.

Und Gruss, Mimmo.

Hi Michael,

bin gerade etwas vorbelastet, weil mir mein Interface beim 1. Anhören abgeschmiert ist. Liegt sicher nicht an deinem Track, hier brummt es aber auch nach dreimal Hochfahren noch tierisch.
Hoffe, dass ich das morgen mit einer Neuinstallation der Treiber beheben kann...

Für meinen Geschmack ist das Schlagzeug irgendwie "to much". Die Geamtabstimmung erscheint mir auch etwas unausgegohren. Irgendwie fehlt da der Druck bzw. der Bass ist nicht wirklich in den Mix integriert.

Wie gesagt, meine Möglichkeiten zum Abhören sind gerade eingeschränkt.

Den Song als solchen finde ich gut, fand die letzten Sachen von dir aber irgendwie stimmiger.

LG
Uwe 

Hallo Michael,

sehr schönes Stück, gefällt mir, von der Komposition bis zum Arrangement. Ein Gitarrensolo habe ich auch nicht vermisst. Kompliment!

Was die Mischung angeht: Hast Du so etwas wie Autotune auf dem Gesang? Der klingt etwas seltsam. 

Viele Grüsse!
Johannes 

Hallo Michael,

3 habe ich dann beschlossen, dass es jetzt fertig ist

Wie kann es fertig sein, ohne, dass Du übers Finale ein SOLO abfeierst ????? HÄH????

Meine bescheidenen 2 cent:

Gesang ist zu leise und wie immer hast Du da einen Effekt drauf, der nicht sein muss, weil Du nix verstecken musst.

Song an sich ist wie immer klasse und groovt. Die Drums im Refrain (off-beat !) sind Hammer.

Ähm, Du hast vergessen , ein Solo zu spielen ...LOL

Gruß Uli

Greetinx,

ich wollte zu den Zusendungen was sagen:

es wird sehr stark am Sound usw. kritisiert - das ist - sag ich mal schon sehr von der Abhöranlage abhängig - und hey - was wird erwartet eine CD Produktion ?

Obwohl ich sowas noch nie gemacht habe - denke ich doch, daß so ein Stück aus Drums, Bass, Git, Bläser, Key, Gesang doch komplex ist - ohne richtiges Tonstudio.

Vielleicht Michael es dem D. Bohlen zum mastern schicken - aber es vorher in (Shari´no) Geronimo Lady umbenennen ...

GruZZ *

Moin Lone*,

: es wird sehr stark am Sound usw. kritisiert - das ist - sag ich mal schon sehr von der Abhöranlage abhängig - und hey - was wird erwartet eine CD Produktion ?

Nein. Aber Michael hatte ja azusdrücklich darauf hingewiesen, dass er nix gegen Kommentare zum Mix hatte. Also habe ich dazu was gesagt, zumal mich der Effekt auf dem Gesang beim Hören doch ziemlich irritiert hat.

Viele Grüsse!
Johannes 

: Greetinx,
: ich wollte zu den Zusendungen was sagen:
: es wird sehr stark am Sound usw. kritisiert - das ist - sag ich mal schon sehr von der

Hi Lone,

nicht schlimmes mein Freund, wie Johannes auch schrieb, es war seitens Michael auch so gemeint. Ich freue mich immer wenn Zuhörer Verbesserungsvorschläge/Tipps an mich weiterleiten: das Ohr gewöhnt sich nach einer gewissen Zeit ( ständig geklebt an die DAW Software) and den Sound, und ein frisches Gehör nimmt etwas wahr was der Komponist "vielleicht" noch nicht wahr genommen hat. Wir wollen doch dass es besser wird, wenn sich lohnt wie in diesem Fall, der Track is 1A, und der Michael weiss bestimmt wie diese Tipps zu interpretieren sind, bzw. was nutzlich ist und was nicht.....

Wie ich schon schrieb, und mich betreffend : " ...Vielleicht liegt auch nur an meine alten Ohren" !!;)

Liebe Grüsse, Mimmo.

heihei

jo, das gefällt. grooviger song und gut produziert. wenn man mal überlegt, was heutzutage so alles geht mit nem home-pc.

gitarrensolo? nö, ist doch gar nicht nötig bei der nummer.

gesang ist schon sehr eigen und eingängig, brauchst dich nicht verstecken. und der effekt drauf, klasse idee.

die drums klingen nicht so "offen". die könnten, auch in der kick, ein bißchen "crisper" sein. drücken tun se gut, zusammen mit dem bass, der auch nicht zu laut ist.

hast du die drums eingespielt/kreiert? oder ist das ein midifile? wenn ersters, dann hut ab!!!

schlag mich jetzt nicht, aber nach den ersten takten hatte ich

diese nummer im kopf.

obwohl da welten zwischen liegen. allein schon soundmäßig ist dein titel da weit voraus.............

gruß hayman

Lieber Mimmo,

: na ja ich hätte  etwas mehr Spritzigheit bei den Drums ( mehr Höhen bei Becken, Hi Hat ) gegeben und etwas weniger ( eine Prise) Basslastigkeit bei den E-Bass und Bass-Drum vorgenommen, .....

Ei, ich habe mir Mühe gegeben.... Aber in diesem Fall dachte ich tatsächlich an ein Four-On-The Floor-Stück, das untenrum richtig wummern kann. Und klar - Homerecording ist immer second-best!

Mit Dank und Gruß,

Michael

Hallo Michael, hier von ganz aussen...

erstmal Gratulation zu dem fetzigen Stück, echt partyhitverdächtig, whow.

kleine Anmerkung: natürlich wünscht man sich bei so einer Mucke, daß es den Sänger vor Aufregung förmlich zerreisst, ok,ok, gelingt durchaus. Aber zumindest die Anfänge der Zeilen könnten m.M. des öfteren (ist ja alles Geschmacksache) noch etwas wichtiger genommen werden durch eine schärfere Betonung, wenn du verstehst was ich meine.

jedenfalls viel Spaß, toll.

Werner