Beide Gitarristen haben ja jüngst ihre Studiowerke ergänzt durch jeweils eine LiveDoCD. Zu allen vier Veröffentlichungen habe ich mal meinen - subjektiven - Senf abgegeben:
http://www.hans-ulrich-mueller.de/wordpress/?p=102
Übersicht
- (Meinung) Warren Haynes "vs" Derek Trucks - gestartet von muelrich 18. Juli 2012 um 18:49h
- Re: (Meinung) Warren Haynes "vs" Derek Trucks
- von
JVStoffel
am 20. Juli 2012 um 19:23
- von
Diet
am 18. Juli 2012 um 21:50
- von
teleman
am 20. Juli 2012 um 20:33
- von
muelrich
am 18. Juli 2012 um 21:54
- von
teleman
am 20. Juli 2012 um 20:33
- von
JVStoffel
am 20. Juli 2012 um 19:23
Hi Uli,
die neuen Warren Haynes Sachen kenne ich nicht.
Bei Tedeschi/Trucks liegen wir auf der gleichen Spur! Das empfinde ich auch so, wie von Dir beschrieben.
Gruß Diet
: die neuen Warren Haynes Sachen kenne ich nicht.
Solltest Du ändern. Insbesondere die Live. HAMMER !
Uli
Hi Uli,
Meine liebe Frau hat heute die Kids und mich zum Müllerich-Markt mitgenommen. Während sich die Mädels in der Spielzeugabteilung unter all den vielen Filly Pferdchen nicht so recht entscheiden konnten, durfte sich klein Stoffel in der CD Ecke etwas aussuchen ... es wurde die Warren Haynes LIVE.
Dank Dir für den Tipp - macht Spaß - Drummer und Basser sind genau meine Baustelle.
Servus
Stoffel
Komisch - ich mag die Bands + die CD´s beide....
Nuja, mit vocals ist das immer so eine Sache. Mir rollt´s bei Leuten wie Klaus Meine/Scorpions oder Phil Collins immer gleich die zehennägel hoch, wenn ich nur die Stimme höre, völlig unabhängig von der Qualität des Songs.
Hingegen die Susan Tedeschi könnte als die jüngere Schwester von Bonnie Raitt durchgehen - solche Frauenstimmen sind genau mein Ding.
Und: live fand ich die Tedeschi/Trucks-Band eine der eindrucksvollsten Sachen, die ich in den letzten Jahren gehört habe. Gerade weil der D. Trucks für mein Gefühl sehr song- und banddienlich spielt und die Stücke gerade eben nicht zunudelt. Platz für Bläser, Percussions, Orgel. backing vocals - sehr musikalisch.
Gruß,
teleman