Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Recording) Hilfe... wie erzeugt man diesen MickeyMouse VOC- Effekt

Hallo beisammen,

mein kleines Töchterchen kommt in ein paar Tagen aus dem Kindergarten.  Zum Abschied wollen die Kids den Erzieherinnen ein Liedchen trällern und ich versuche gerade ein entsprechendes Backing hierfür zu basteln.
Damit die Kindlein aber nicht völlig verloren sind muss ich auch ne Pilotspur singen - die aber glücklicherweise aber nicht nach mir sondern eher nach einer Mischung aus MickeyMouse und Gummibärchen (d.h. so) klingen soll...

Hat von Euch jemand ne Idee welchen Effekt ich dazu verwenden kann ? 

Danke schonmal
Stoffel 

Re: (Recording) Hilfe... wie erzeugt man diesen MickeyMouse VOC- Effekt

Hi Stoffel,

: Hat von Euch jemand ne Idee welchen Effekt ich dazu verwenden kann ? 

das ist der sogenannte Goldbearizer. Andere Leute sagen Pitch Shifter oder Tonhöhenänderung dazu. Das sollte eigentlich jedes Audio-Tool können, Audacity hat jedenfalls ein Modul dafür.

Und nachher wollen wir Deine Aufnahme natürlich hören. :-O

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Recording) Hilfe... wie erzeugt man diesen MickeyMouse VOC- Effekt

Moin Friedlieb,

>> Goldbearizer
klasse !

Ich hab jetzt tatsächlich etwas zusammengefummelt das einigermaßen passt. Der PitchShift alleine bringts aber nicht... ich hab nun doch etwas tiefer in die Trickkiste gegriffen und allerlei Modulizers drübergejagt.
Dummerweise ist in dem Dreckslied keine Stelle ohne "BearVoc" drin und ich musste nun den Strophenpart komplett neu bauen ... d.h. Bass, Drums, Streicher und Gedöns und der Vormittag is rum - aber egal, es hat Spaß gemacht und meine Mädels sind happy, was will man mehr ;-)
Und ne, schlimm genug wenn ich hin und wieder mein Gezimbel hier zu Gehör bringe, mein Singsang bleibt unter Verschluß ;-)

Machs gut
Stoffel