Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #112 - der Wind flüstert Maria aaaaaa

Liebe Leute,

zurück von einem wirklich erholsamen Kurzurlaub in den Tiroler Bergen, wo sich tatsächlich Katz&Maus gute Nacht sagen und der Wind Mariandl ruft - habe ich nach Abhören diverser neuer 112er und Re-Inspiration - wirklich alle super gejammed- mal versucht den 112 (A) Original zu bespielen.

Diesmal mit Les Paul am Hals - und versucht so eine Art jazzige Attitüde hinzubekommen - statt immer Kauntry.

Naja - da fehlt mir ansich die Technik und Theorie und Sound und noch soviel anderes dazu. Aber gerade Stoffel zeigt - jedenfalls mir immer - wie erfrischend und lässig weniger mehr sein kann.

So also meine naive Version eines Quasi jazzigen Jams über den immer noch schönen 112:

http://www.soundclick.com/player/single_player.cfm?songid=11703760&q=hi

(warum das so groß ist = ???)

Equipage: Gibson Les Paul Reissue VOS 1958  - Kloppmann 59 HB - POD - ein warm klingendes Monster Jazz Kabel - und dem Mut zur Verzweiflungstat...

GruZZ *

Re: (Aussenjam) #112 - der Wind flüstert Maria aaaaaa

Hi Lone,

das war´s, jo doch, das war´s wirklich was ich machen wollte aber nicht hingekriegt habe! Bravo, thumbs up!! Du hast es sauber herausgebracht, ist ein Lehrstück für mich, habe noch was ( na ja ein Paar Dutzend Bücher noch) zu lernen, Du zeigst mir aber dass es korrekt war in der Richtung zu gehen! Der 112er kingt so am ehrlichsten in meine Ohren.

Man muss es nur können, wir Du, dann klappt es auch mit dem Jazzigen..... ;-))

Toll gemacht!!:-))

Libe Grüsse, Mimmo.

Servus Lone*,

>> zurück von einem wirklich erholsamen Kurzurlaub in den Tiroler Bergen...
>> Aber gerade Stoffel zeigt - jedenfalls mir immer - wie erfrischend und lässig weniger mehr sein kann. 

Ne jetz (kurz Augen reib und nochmal guck) jetzt willse mich verdingens oder haben die Dir irgendwas in die Tiroler Speckknödel gemischt ;-)
OK, Spass beiseite, sowas lese ich von der Grundtendenz her wohl gerne.

Diese 112er Version ist genau meine Baustelle. Nicht zugepflastert, nicht langweilig und coole Dinger dabei.
Bzgl. des Sounds wärs mir insbesondere für ne Paula am Hals vielleicht ne Spur zu dünn - aber das liegt vermutlich eher daran, dass meine da relativ mumpfig daherkommt und ich mich wahrscheinlich schon daran gewöhnt habe ;-)

Fazit: Hut ab Hut auf und Gruß ins Lone-Tal ;-)

Stoffel 

: Ne jetz (kurz Augen reib und nochmal guck) jetzt willse mich verdingens oder haben die Dir irgendwas in die Tiroler Speckknödel gemischt ;-):

Hi Stoffel.

keine Angst - das meine ich wirklich so !!!

:für ne Paula am Hals vielleicht ne Spur zu dünn:

was meinst Du - daran habe ich jahrelang gearbeitet um diesen "dünnen" Halssound zu erreichen !!!

: und Gruß ins Lone-Tal :

Das ist gut !!! Leider versteht das praktisch keiner ...

GruZZ *

Ahoi,

>> was meinst Du - daran habe ich jahrelang gearbeitet um diesen "dünnen" Halssound zu erreichen !!!
Na dann können wir (wenn ich mal groß bin) ja ne Band gründen - Frequenztechnisch werden wir uns nicht ins Gehege kommen ;-)
: : und Gruß ins Lone-Tal 
: Das ist gut !!! Leider versteht das praktisch keiner ...
umso besser - also quasi ein Insider unter den ... ;-)

Stoffel

Hi,

immer wenn meine gleichaltrigen Kumpels Fußball gespielt haben, war ich mit Bluesband am Proben - und so hab ich die Geschichte mit dem Abseits nie so recht begriffen. 
Aber unter uns gesprochen - wenn hier alle den Paula-Sound als oberamtlich empfinden und ich Jodler den als zu dünn erachte - ist das dann Abseits... na is ja auch egal - nach dem Spiel ist vor dem Spiel und Paula is rund !

Machts gut
Stoffel 

Hallo!

: Equipage: Gibson Les Paul Reissue VOS 1958  - Kloppmann 59 HB - POD - ein warm klingendes Monster Jazz Kabel - und dem Mut zur Verzweiflungstat...

Vermutlich war das Jazz-Kabel ja das Wichtigste. :D

Schöne Version, gefällt mir.
Auch wenn die Jazzpolizei zu motzen hätte, wo nicht? - darauf kommt es nicht an, künstlerische Freiheit hat Vorrang! ;-)

Grüße,
  Miles