Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ 112 MKII Ulis Lasso Version: Pistols ′N′ Petticoats

hi Marshalls, Sheriffs and Deputys

na ja - so ganz Nashville-typisch ist die Vorgabe ja nun nicht, weder Tempo noch Harmonien, geschweige denn Bass Figuren oder drums muten unbedingt nach YEHAAW an, trotzdem - Uli hat sich extra Mühe gemacht, da packen wir doch mal die Satteltasche mit den Klischees aus und leihen uns die bekannten Albert Lee/Brad Paisley Übungen und - einfach mal n paar Spuren draufgebügelt, immerhin weint die Pedal Steel ja als einziges Synonym hinten schön authentisch rum....

Pistols \'N\' Petticoats

nein - Tele war gerad nicht im Haus, also Les Paul Special P90 her, geht auch.

Re: (Aussenjam) AJ 112 MKII Ulis Lasso Version: Pistols ′N′ Petticoats

YeHaaw,

that's not a flat jam !
Bei 0:22 klingts als würdest du oder die Schrammel herzhaft über Euch zwei lachen - und ich mag Leute die über sich selbst lachen können ;-)
Bei 1:30 dachte ich schon Johnny Cash macht jetzt auch noch mit ...
Und die paar Kleinigkeiten dazwischen ... Hut ab Hut auf  - Jep - genau so muss das...

Ich glaub ich verkauf meine Schrammeln und meld mich zum Line Danzz* an - @Lone* wie isses - ich hätte da was gleich umme Ecke  ;-)

Stoffel

Hi,

: nein - Tele war gerad nicht im Haus, also Les Paul Special P90 her, geht auch.

D.h. du hattest eigentlich gar keine richtige Gitarre da! ;-)

Aber wenn du das nicht erwähnt hättest, ich wäre nicht darauf kommen, dass das keine Tele ist.

Beim Slide-Part dachte ich erst an einen gewissen Harrison, da fiel mir dann doch ein, dass der das gar nicht gspielt haben kann.

Sehr schön alles, auch der Rest

Grüße,
  Miles

Hi,

: nein - Tele war gerad nicht im Haus, also Les Paul Special P90 her, geht auch.

D.h. du hattest eigentlich gar keine richtige Gitarre da! ;-)

Aber wenn du das nicht erwähnt hättest, ich wäre nicht darauf kommen, dass das keine Tele ist.

Beim Slide-Part dachte ich erst an einen gewissen Harrison, da fiel mir dann doch ein, dass der das gar nicht gspielt haben kann.

Sehr schön alles, auch der Rest

Grüße,
  Miles

hey rainer! ! !

wow and yehaaw!

mein lieber schwan, oder besser koyote, scorpion oder geier oder was sonst so am , um und über dem wigwam so kreucht und fleucht.

da hast aber sehr sehr schöne sachen aus den satteltaschen gezupft!

ich bin platt, hats off, dude!

und alles so schön locker ausser hüfte und mit geschmackstvollstem sound. herrlisch herrlisch!

ich hab jahre mit countrymusic geld verdient, aber wenn´s hoch kommt vielleicht 15% von dem geliefert, was du da so bringst. muss ich mich im nachhinein schämen....................

so, und jetzt schick ich das ding nach nashville.............mach schon mal ordentlich platz auffem AB und der mailbox.

goil goil goil

gruß wolfgang (ich geh jetzt ukulele zupfen.......)

....und meld mich zum Line Danzz* an - @Lone* wie isses - ich hätte da was gleich umme Ecke  ;-)
: Stoffel

Hi Stoffel,,,

,,, au ja - Du und Lone - ich muck sofort umsonst für Euch. Auch die Klamotte gefällt extrem.

''.....wobei Taktgefühl schon praktisch wäre.
Wir treffen uns jeden Freitag (außer in den Ferien) in der Bergschule in Heidenheim....''

Bestimmt auch ne coole location für ne session, oder? (Taktgefühl? wie jetzt, wattdattdenn?)

Und dann wär da ja noch weiter unten in der Anzeige das verlockende Angebot der 'schwäbischen Trachtengruppe'....wenn das nichts für Herrn Oberhofer iss...??

Vielen Dank natürlich fürs kommentieren - ja - lustig wars

Rainer

...nach 2 Versionen  sollte man schon mal sagen, die klingen beide extrem gut, Deine backer.

Danke Rainer ;-)

In dem Verfahren kannste gut weitermachen (kommt jetzt die house-dub-version?)

Nöö. Ich arbeite gerade am nächsten backing, 3/4 Moll JazzBlues ...(btw: auch n Standard ausm Realbook *g*)

Deine Anteilnahme

Ihr seids aber gut drauf mit derrer Wortspielereien ... Taktgefühl   *prust*

Uli

Moin Uli,

: .... arbeite gerade am nächsten backing, 3/4 Moll JazzBlues ...

Na bravo - da hammer es ja.
Erst gestern hab ich in der Zeitung gelesen, dass in den 60er Jahren zu 85% die Popsongs in Dur waren und sich das komplett rumgedreht hat. Heute sind noch gerade mal 42% - d.h. Moll = Schluss mit Lustig ...

Oh je - Popmusik als Spiegel der Gesellschaft und nun gehts hier auch los ...

Denk mal drüber nach

Stoffel

Moin Rainer,

Ich mag Country nicht. Noch nie und das wird auch nichts mehr werden in diesem Leben.
Aber das Lehrstueck was so alles in das gut sortierte Sortiement des aufstrebenden Westerhelden gehoert hast Du mit 5 von 5 moeglichen Kakteen abgeliefert.
Tolle Version, wunderbarer Ton... Falsches Genre aber gut.... Ich schrieb ja schon :-)

Gruesse
MIKE

Hi Rainer,

was soll ich sagen.....Cowboy, Du machst mir das Leben schwer....! Wie zum Kuckuck findest Du alles auf einmal zum spielen, wie gross ist deine Kiste aus der Du immer wieder heraus zauberst??....sag bloß dass Du darüber denkst, nein, das tust Du nicht, es kommt eben aus deinen Fingern so heraus geschossen wie cowboys mit ´ner Colt schiessen können.... Peng! Peng!;-)))

Gut dass es nicht so nach deinem Geschmack war.... ( was wäre sonst noch geworden frage ich mich??).

LG, Mimmo.

Nicht meine Welt, ich habe keine Ahnung wer Albert Lee und Brad Paisley waren.. oder sind... müssen wohl im Unabhängigkeitskrieg Soldaten oder Mondfahrer gewesen sein... General Lee und Major Paisley?? Oder hat Paisley Kennedy erschossen? Oder Abraham Lincoln.. und war der nicht Country-Gitarrist???

Aber egal. Rainer: Das ist andere Liga, was Du da ablieferst. Keine Diskussion, das Tonmaterial passt und sitzt immer. Und das Timing, das Phrasing.. puh.. das ist perfekt eingespielt. Die Sounds sind exakt das, was schon Lincoln gewollt hätte.

Ganz großes Pferdestall, das.

Grüße Thomas

die Ladys und die Cowboys,,,

,,, Hilfe - das wird hier unübersichtlich wie schon lange nicht mehr.....darf ich meine Danksagungen mal knuffig zusammenfassen, ohne wen zu vergessen?

So eine üppige Reaktion hatte ich niemals erwartet - viele vielen Dank dafür, und das alles für ne Sporen/Lasso Version mit ohne Tele - ich glaub ich renn jetzt nur noch mit Sheriffstern durchs Studio. -(erröt)

Lasst uns im Saloon treffen, bei Kitty, ich schmeiss ne Runde und danach ne gepflegte Schiesserei. Draussen.

Ihr seid die Grössten

Danke. Rainer.