Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) # 112 Miss Creamcheese

Moin liebes Jamvolk,

ist ja so ne Sache mit dem "eigentlich". Um ehrlich zu sein geht mir ja schon Herrn
Wonders Originalaufnahme einigermassen auf die Eier, wenn ich sie denn anhören muss - und
natürlich geht einem diese auch beim Aufnehmen nie aus dem Kopf.... deshalb wollte
ich eigentlich auch keinen Grund zur Veranlassung für dieses Backing gehabt haben...wo war ich,
ach ja, als ich aber heut Nacht, nach einem kleinem, hrrrmmm, sagen wir Umtrunk mit meinem
besten Kumpel wieder nach Hause wankte, schrie mich die Daphne Blaue an, ich solle
sie gefälligst in die Hand nehmen. Na gut, dachte ich, dann halt Stevie W. mit nem
Bass, der keine Millisekunde die Füsse still hält... :-)) (Latürnich!)

Anyway, viel Spassssss mit Miss Creamcheese

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) # 112 Miss Creamcheese

Heidewitzka, Andreas:

That's the most powerful one, no doubt!

Und du warst besoffen, als du das eingespielt hast? Das heißt, die Gitarre ist gar nicht gedoppelt am Anfang, sondern nur doppelt gesehen?

Wenn du echt besoffen warst, kann ich nur sagen: Trink mehr. Ist echt geil geworden.

Viele Grüße nach ..... - Katerlandia?

Michael (J.)

Salü noch mal schnell,

: Danke für's Anhören!

Was ich vorhin noch schreiben wollte: Die Klampfen klingen natürlich mal wieder obergeil. Immer noch AXE?

(Denn im Hintergrund läuft beim 112er ja gerade auch der Kemper/AXE/ElevenR Schw-Vergleich.... zumindest im Hintergrund meines Kopfes.)

Viele Grüße,

Michael

: Moin liebes Jamvolk,
Moin Andi....

Zum Teufel auch ...wenn Du so weiter machst, schmeisse ich meine Fender´s aus dem Fenster raus....!!!! ;-)))))

Jesus, was da raus kommt ist ein Feuerwerk, Funken springen überall hin und her, Hey pass´auf das dein Equipment nicht Feuer fängt!!! :)

Sauber, sauber, sauber: ich habe gewartet dass auch Du einen kleinen Hinweis auf Stevie schickst.... da kam er auch! Yes, well done!! Oberamtlich!!

LG, Mimmo.

Hallo Andreas!

Beim ersten Ton waren dann wieder alle wach im Haus, oder! :-?

Gute Idee, mit so einem rockigen gedoppelten Thema dem Smoothfaktor dieser Nummer gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen. Spieltechnik und Sound wie immer vom Feinsten!

Ich denke, der Muelrich sollte für die nächste Session mal ein Leadsheet von diesem Track mitbringen, als gesammelte Aussensaiter-Gemeinde werden wir es dann wohl schaffen, ein paar Trillionen Töne dazu in Umlauf zu bringen! :-)

Gruß Martin

Servus Andi,

eigentlich wollte ich ja eben meine Schrammel in die Hand nehmen, aber nachdem ich das hier gehört habe, geh ich wohl besser erst mal nen Sud löffeln.
Mal sehen vielleicht hilfts ja - oder funktioniert das nur wenn die Schrammel auch blau is ?

Hm, je länger ich darüber hirne ... "Sunburst" kann besoffen kein Mensch aussprechen und ein Schwabe gleich zweimal nicht - das klingt dann nach Zahnbürschd ... aber " daffne blaue" geht vermutlich immer... ;-)
Werde das Thema bei meinem nächsten Kauf berücksichtigen.

Salü und Hut ab - Hut auf
Stoffel 

aha,,,

Creamcheese, (an so was denkst Du, wenn Du stramm bist? Igitt)

so klingt das also, wenn Commendatore Hofer müde ist. Sag doch ruhig, dass Du im halben Tempo recorded hast, um dann Logic ne halbe Std hochrechnen zu lassen. Oder wie jetzt?

Das ist unverschämt hemdsärmelig, laut und rüde, treffsicher und oberprofessionell hoferig mein Lieber. Was sag ich - brilliant. Das ist das richtige Wort. Das backing gleich noch schön fett gemacht, die Düdel tracks sowieso - (wie kriegst Du bloss immer die Höhen so schön scharf, ohne das sie nerven, ich schaff das nie) Klasse Tremolo Arbeit neuerdings, klingt völlig nach - Hofer, ja. Und speed? Ja, also, nö, iss klar, ööhhh, wieder heimlich wochenlang geübt, daher auch die dezente Rock'n'Roll Gesichtsblässe, höhöhö.....

beschämend beeindruckend, alter Angeber

Boo (was für PUs spülen Sie eigentlich, wenn ich mal fragen darf?)

Hi Andy,

hatte die letzten Tage leider nie Zeit, mir die Nummer mal zu Hause anzhören.

Was soll ich sagen, wie immer cool gespielt. Der Sound (vor allem die Höhen, oder sind es die Hochmitten?) sind ja supergeil. Bei mir auf der Anlage "zieht" der so richtig durch. Könnte daran liegen, dass du einen im Tee gehabt hast. ;-)

LG
Uwe 

Moin die Herren,

auch euch natürlich vielen Dank für's Anhören und die netten Kommentare!

@Meister Boo ("was für PUs spülen Sie eigentlich, wenn ich mal fragen darf?"), die Dinger wickelt so'n dicker Althippie aus
Bremen, ich geb dir mal seine Telefonnummer bei Gelegenheit...

Grüße,

Andreas

Moin,

scheint genau die übliche Gigdosis an Kaltschale gewesen zu sein.

Weg mit jeder Hemmschwelle, Regler auf Vollgas und Abfahrt.

Wobei... als wenn Du nüchtern gehemmter spielen würdest :-)

Ist bei Dir zwar so ähnlich wie bei Martin... ihr schiebt das Backing noch weiter, es wirkt schneller als es eigentlich ist.

Aber ich mag auch Deine Version.

grüße

MIKE