Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #92 - Didditu

Guten Spätabend liebes Forum,

ich habe endlich auch mal wieder ein wenig gejammt, danke an Uli für das Backing!

Es hat ein wenig gedauert, bis ich mit dem Track warm war bzw. mich entschieden hatte, wie ich darüber spielen wollte, die Findungsphase hat aber Spaß gemacht.  Der komische Titel kommt übrigens daher, dass ich nach dem Ron Spielman - Konzert neulich neugierig auf das Standard Boss Delay geworden bin, dann ein wenig auf bossarea.comgelesen und herausgefunden habe, dass das ganz olle DD2 noch vieeeeel toller ist, als das Standard DD3 :-) Zumindest war ich dann neugierig und habe mir dann in der Bucht eins gefischt und das klingt bei der Aufnahme hier dezent mit. 

Wer mag, klickt dann einfach hier.

Gute Nacht,

Andreas 

Re: (Aussenjam) #92 - Didditu

Moin Andreas,

na bravo... nachdem ich ein paar Tage hier als Strohwitwer anstatt einzukaufen lieber Gitarre gespielt habe, sitz ich armer Tropf nun hier nur mit Kaffee ohne alles - denn der Kühlschrank is leer und Brot is auch alle... - d.h. eigentlich eine recht armeslige Angelegenheit.
Aber hallo was is das denn, da hat doch tatsächlich jemand gejammt und zwar sowas von ... während ich mir die "Swing time is good time Geschichte reingezerrt habe" ;-)

Jetzt läuft dein Jam bereits das dritte Mal und Welt is wieder in Ordnung - ausserdem wollte ich ja eh abnehmen.

Geiler Sound und wunderglatze Läufe. Wie immer wenn mir etwas saugut gefällt - Hut ab Hut auf !

Stoffel
(der nun einen neuen Jam-Versuch startet, denn die Andi-o Variante gestern Abend war nix ;-)

Hi Stoffel,

: anstatt einzukaufen lieber Gitarre gespielt habe, sitz ich armer Tropf nun hier nur mit Kaffee ohne alles - denn der Kühlschrank is leer und Brot is auch alle... - d.h. eigentlich eine recht armeslige Angelegenheit.

hehe, *genau so* siehts hier auch gerade aus…

gruss
Tom

Hi Andreas,,,

,,, erstmal - bestechend schöner Ton, schon übers iPhone kommt das so was dickes, warmes an - später im Studio erst recht. Klingt nach Hals PU, flötig, knurrend und böse holzig. Wunderbar. Interessante Vielsaitigkeit zeigst Du während des gesamten tracks, Schönheit und Frechheit wechseln sich ab und irgendwie gelingt es Dir, die Unruhe des backings von 130 auf 125 (gefühlt) runterzuschrauben. Klasse Ideen, klasse timing, ein virtuoser Auszug aus Deinen Möglichkeiten, die ich ja bekannterweise sowieso immer sehr zu schätzen weiss.

Lieber Gruss

Rainer

Hallo Andreas ( Schocka ),

Schliesse mich ganz der Meinung von Rainer, saubere Arbeit, ich mag deine Art "frech" zu wirken, und Hallo, Du kannst es Dir erlauben...! Haste aus dem BT ein frisches "nach vorne gerichtetes" Track gezaubert, ausserdem nach deiner Pfeife tanzend! Gefällt mir!

Liebe Grüsse, Mimmo.

Hi,

: Wer mag, klickt dann einfach hier.

Nach dem ersten Hören, wusste ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber nach dem dritten Mal finde ich es ganz toll. Wobei die Intro ja so richtig markant ist. Danach die ersten 3 Töne Santana und dann doch wo anders hin abgebogen. ;-)

Grüße,
  Miles

Moin Andreas,

sehr schicker Jam. Viele coole Klischees - mit eigener Attitüde aber immer spannend.

"Es hat ein wenig gedauert, bis ich mit dem Track warm war bzw. mich entschieden hatte, wie ich darüber spielen wollte".

(Ja so gings mir auch...)

Gratuliere - prima gelöst !!

5 Erdbeeren mi Sahne dafür.

GruZZ *

Hallo Andreas!

Ich fange mal gleich mit 1.19 min an, was ist denn das für eine kleine Schweinerei? :-) 

Diese kleinen Outside-Spielereien (ohne dabei gleich irgendwie Bebop zu machen) gefallen mir ja immer sehr gut!

Sound ist wie immer bei dir oberamtlich, warm, singend, und dabei immer sehr Schocka!

Nur das Anfangsthema mag ich nicht so, genauer gesagt den Ton C. Ich hätte da ein Cis gespielt, erstens weil ich in Em die dorische Sexte sowieso viel lieber mag, und zweitens weil da ein A7 drüber erklingt, wo Cis die Durterz wäre. Es geht aber natürlich beides, und C oder Cis ist hier einfach eine Frage des Geschmacks, harmonisch lassen sich beide Varianten vertreten :-)

Gruß Martin

Hi Martin, 

>> Ich fange mal gleich mit 1.19 min an, was ist denn das für eine kleine Schweinerei? :-)
Bis hierher konnte ich Dir folgen - Schweinereien hab ich auch gehört ;-) 

>>... hätte da ein Cis gespielt,
>> - erstens weil ich in Em die dorische Sexte  
>> - weil da ein A7 drüber erklingt, wo Cis die Durterz wäre.
Mann oh mann, was Du da alles hörst und auch noch an Theorie dahinter verstehst - Respekt

>>Frage des Geschmacks,
Ah ja, jetzt bin ich wieder dabei...

Stoffel

Moin,

wieder mal ein schöner Schoka...

Bin ja eh Fan von Deinem Zeug, von daher voreingenommen.

Aber das Ding ist wirklich gut gelungen. Völlig relaxter, stressbefreiter Ansatz.

Dazu noch das Trademark von Dir - wie sagte Dan glaube ich mal "wie liebevoll Du Dich um jeden Ton kümmern würdest"

Ist hier auch wieder der Fall.

Da wird jeder Ton mit der nötigen Streicheleinheit auf die Reise geschickt.

mag ich leiden... doch

MIKE