Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Anonym ......

... erhielt ich folgende Meldung:

wollte nur mal anmerken das keiner bei den aussensaitern dermaßen nervt wie du! ich denke das ich im namen fast aller spreche!
‘frickelbeauftragter’…ha ha ha…lern erst mal spielen !

Bin ich der Einzige, der sowas erhält?

Gruß Uli

Re: (Meinung) Anonym ......

Hallo Falk,

mir geht es ausschließlich um die Frage, ob sowas auch anderen passiert.

Wer ein Problem mit mir oder meinen Beiträgen hat, der soll das sagen und dann schauen wir mal, woran es gelegen hat. Dass das da Kindergarten ist, ist klar.

Gruß Uli

Mein lieber Uli,

ich weiß nicht, ob ich "im Namen fast aller Aussensaiter" spreche, und natürlich auch nicht anonym:

Mich nervst du nicht nur nicht, sondern du bist für mich ein Mitglied *mit Sternchen* in diesem Forum. Schreibst schön, hast einen guten Musikgeschmack (mit dem du den meinen beträchtlich erweitert hast), und "Frickelbeauftragter" finde ich eigentlich ein ganz nettes Attribut. Stimmt ja auch.

Außerdem spiele ich auf Sessions außerordentlich gerne mit dir zusammen. Ob du jetzt vier oder sechs Saiten in der Hand hast, ist dabei völlig gleichgültig. Und sollte mich einmal die Farbe eines deiner Instrumente stören, mach ich einfach ein Auge zu.

Nebenbei hast du ein paar coole Backlines zu AJs gemacht, über die ich mit Freude gedudelt habe. Wie wär's denn mal wieder?

Viele Grüße,

Michael ("Jacuzzi") Hassemer

Re: (Meinung) Kleine Anmerkung der Redaktion

: ... erhielt ich folgende Meldung:
: wollte nur mal anmerken das keiner bei den aussensaitern dermaßen nervt wie du! ich denke das ich im namen fast aller spreche!
: ‘frickelbeauftragter’…ha ha ha…lern erst mal spielen !
: Bin ich der Einzige, der sowas erhält?
: Gruß Uli

Liebe Alle

Wie Uli schon richtig berichtete und ergänzte wurde er virtuell angeraunzt, offenbar aber im Rahmen seines Bloggs den er führt und weniger wegen AS, aber mit ganz eindeutigem Bezug auf unser Forum.

Nun, das Web ist eine sehr offene Geschichte mit all seinen Tücken. Hier anwesende Eltern von Teenagern (ich z.B.) haben sicher schon erlebt wie schnell diese Plattformen missbraucht werden können um anoym gegen andere zu stänkern.

Eine der angenehmen Seiten dieses Forums ist das Persönliche, die Tatsache dass viele hier Anwesenden wissen mit wem sie es zu tun haben und sich entsprechend verhalten.

Auf Ulis erstes Posting hin haben Tom und ich gleich versucht der Sache auf den Grund zu gehen und uns mit Uli per Mail in Verbindung gesetzt. Zumindest konnten wir so rausfinden, dass offenbar keine AS internen Mail-Tools benutzt wurden.

Für die Integrität der hier Teilnehmenden können wir lediglich gegenseitig sorgen, aber das klappt bis dato ganz gut. Ich kenne die meisten hier persönlich, zumindest Session-Teilnehmer der letzten 10 Jahre, und wäre erstaunt wenn jemand von uns anonyme Mails verschicken würde.

Es ist für mich daher nicht ganz so togal ob die Anfeindungen gegen Uli von innerhalb oder ausserhalb von AS kamen. Schliesslich stehen unsere Namen im Impressum (ich weiss, da steht immer noch MRH, wird noch angepasst). Mir wäre/ist daher verständlicherweise lieber ausserhalb.

Ich kann aber aufgrund dieses Beispiel nur immer wieder appelieren, im Web eine gewisse Vorsicht walten zu lassen und allzu persönliches für sich zu behalten. Jeder kann hier mitlesen und Infos zum Guten wie zum Schlechten einsetzen.

Uli möchte ich sagen; nimm's gelassen, für jeden Deppen der morgens aufsteht geht abends einer wieder ins Bett.

Ich habe die anderen zwar nicht explizit gefragt aber ich denke es ist OK wenn ich sage; im Namen der Redaktion liebe Grüsse und danke für die Aufmerksamkeit,

Manuel

Hi Uli,

gibt halt so "Spaßvogel". :-(((

Das war bestimmt keiner von hier.

Das sind so kranke Typen, die vorgeben im Namen von "allen" zu sprechen, nur weil die eigene Autorität nicht ausreicht, um andere zu verletzen.
Feige ist die Type auch noch, sonst hätte er dich persönlich angesprochen.

Lass dich von sowas nicht berühren...

LG

Uwe

Hi Uli,

selten, ganz selten nur sprechen Leute, die denken, im Namen aller zu sprechen, auch wirklich im Namen aller. Ich für meinen Teil hab auch noch nie jemanden anonym in meinem Namen sprechen lassen.

Das grenzt den Kreis ein, weil es dann schon mal keiner sein kann, der Dich schon mal auf einer Session spielen gehört hat.

In jüngster Zeit hab ich sowas nicht bekommen, aber im Prinzip ist natürlich niemand davor gefeit, Zielscheibe irgendwelcher pubertierender Möchtegerns zu werden. Mach Dir nichts draus. Das zeigt nur, dass Du Eindruck hinterlässst.

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Uli,

Ich hab auch keine derartige Mail bekommen und sie selbstverständlich auch nicht geschrieben.
: gibt halt so "Spaßvogel". :-(((

@Uwe hier im Forum schreibt man in diesem Zusammenhang fogel mit "f". Es hört sich so an, als sei er wieder mal aufgetaucht oder aber ein Psyschologieprofessor hat seinen Studenten mal wieder was über manipulative Kommunikation erzählt.

Nimms rheinisch: "wulle mer net, bruche mer net, fott domit"

Richard

: ... erhielt ich folgende Meldung:
: wollte nur mal anmerken das keiner bei den aussensaitern dermaßen nervt wie du! ich denke das ich im namen fast aller spreche!

Hi Uli,

Keine schöne Sache. Irgendwie verletz doch, ich kann dich gut verstehen.

Nein, ich habe so etwas auch nicht bekommen. Da ich Dich mag, und schätze, käme mir nie in den Sinn Dir eine solche anonyme Mail zu schicken ( abgesehen davon das ich noch nicht mal weiss was mit "Frickel" gemeint ist.... muss ich schnell mal nachschlagen).....!

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass einer von uns gewesen ist! Warum auch?

Liebe Grüsse, Mimmo.

@Uli: Michaels Worten schließe ich mich hier an:

: Mich nervst du nicht nur nicht, sondern du bist für mich ein Mitglied *mit Sternchen* in diesem Forum. Schreibst schön, hast einen guten Musikgeschmack (mit dem du den meinen beträchtlich erweitert hast), und "Frickelbeauftragter" finde ich eigentlich ein ganz nettes Attribut.

@ Michael: Schönes Duett auf dem Frankfurter Label! Bisschen textlastig, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Gruß,

Klaus

Moin, Klaus,

: @ Michael: Schönes Duett auf dem Frankfurter Label! Bisschen textlastig, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.

Wir hatten der FAZ zuerst ein besungenes mp3 geschickt, aber das wollten die nicht haben......

Sangliche Gruesßzle,

Michael

Mensch Richard,

: @Uwe hier im Forum schreibt man in diesem Zusammenhang fogel mit "f".

jetzt hast du mich als quasi Legastheniker echt irritiert. ;-)

Hab aber mal die Suchfunktion bemüht und glaube jetzt zu wissen, was du meinst (zumindest in Ansätzen).
So schön und interessant das Internet ja ist, sowas gibt es leider auch immer wieder. :-(

LG

Uwe

Hallo Uli,

ich bin zwar kein Session-Mitmacher und kenne daher keinen hier persönlich, aber die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird, gefiel mir von Anfang an und dies ist daher das einzige deutschsprachige Musiker-Forum (bzw. Forum überhaupt), in dem ich regelmässig lese. Alle sind hier relaxt und freundlich, jede Meinung wird akzeptiert usw.

Ich hoffe daher inständig, dass dies nicht nur Fassade ist und hinterrum etwas herum-trollt - aber nach all den Jahren losen Lesens und seltenen Postens glaube ich das auch nicht.

Nimm es Dir einfach nicht zu Herzen.

Schöne Grüße aus Österreich,

Wolfgang