Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #110 as dancefloor as I get

N'Abend liebe AJ-Gemeinde,

obschon ich mich derzeit etwas rar mache Im Forum (was mehr an meinem Leben als am Forum selber
liegt), hab' ich es nett gefunden, dass wieder mal ein AJ ansteht. Den doch nicht alltäglichen harmonischen
Wendungen im trance-dance (sagt man das so?) artigen Backing habe ich eine, so hoffe ich, gefällige Melodei
nebst einer extra Portion Milch, also Delay, verpasst. Strat SC Brummen ist auch mit dabei.

Viel Spass mit as dancefloor as I get. Video gibts, wenn ich mal gross und stark bin.

Grüße,

Andreas

Re: (Aussenjam) #110 as dancefloor as I get

Hi Andi, 

>>Video gibts, wenn ich mal gross und stark bin.
Man was bin ich froh, dass du nur ein kleiner oberschwäbischer Wichtl bist ;-)
Wenn ich diese Hammerversion auch noch als Video gesehen hätte - wär jetzt vermutlich mein komplettes Geraffel in der Börse gelandet....

Du weißt schon - Hut ab Hut auf !

Herzliche Grüße
Stoffel - der nun heute sicherlich keinen AJ mehr durch Modem schickt ... ;-)

Hallo Andreas!

>>Video gibts, wenn ich mal gross und stark bin.

Bei der Menge an Overdubs hättest du da aber eine Menge zu schneiden! (mit Bild in Bild usw.)

Souverän und virtuos gespielt, wie immer bei dir. Ein sehr melodiöses Thema, dazu die mehrstimmigen Einwürfe (und die Oktavdopplungen, ich nehme an, echt eingespielt und nicht vom Axe), klasse gemacht!

Meine Lieblingsstelle ist bei ca. 2 min, wo du die leise Bridge mit dem Hals-Pickup spielst und dabei mächtig Gebrauch vom Whammy Bar machst. Super Sound, gefällt mir!

Gruß Martin

P.S.:

Sag mal, steht dein Callaham Vibrato-Arm auch so extrem nach oben ab? Ich muss den demnächst erst einmal in einem Schraubstock festmachen und etwas umbiegen, so wie aus dem Päckle kann ich den gar nicht richtig benutzen, weil er so weit weg ist von den Saiten!

Hallo Andreas!
: Viel Spass mit as dancefloor as I get. Video gibts, wenn ich mal gross und stark bin.

Gefällt mir sehr gut, schöne Melodie, gut gepielt sowieso.

Das mit dem Delay war etwas irreführend, ich habe tatsächlich eine zeitlang überlegt, wie man es hinbekommt, dass das Delay gleichzeitig und schon vor dem Ton kommt, bis ich geschnallt habe, dass das 2 Gitarren sind. :D

Video muss ja nicht sein, lenkt eigentlich ja nur ab und verhindert die passenden Bilder im Kopf. ;)

Grüße,
  Miles

Moin Jungs,

vielen Dank allerseits fürs Anhören und die freundlichen Worte!

@ Stoffel, ich hoffe jetzt aber wirklich, dich nicht davon abgehalten zu haben,
(d)einen Take zu posten (du weisst eh, dass das hier nicht die Bundesjugenspiele sind, oder? ;-))

@Martin, ich hab die Gotoh Vintage Trems mit Stahlblock, die Hebel sind jeweils da, wo sie sein sollen!

Das mit dem Delay ist nix Spektakuläres: Ich hab die Melodie einfach oktaviert nochmal eingespielt (am Ende sinds halt jeweils Terzen), und das Logic Tape Delay laufen lassen, mit nem HighCut bei ca. 3000 Hz, das ist alles, ob ich das Delay auf 4tel oder 8tel hatte, weiss ich nicht mehr, das packe ich ich immer nach Gefühl mit rein...

Grüße,

Andreas

Hi Andi,

>> ich hoffe jetzt aber wirklich, dich nicht davon abgehalten zu haben, (d)einen Take zu posten .. 

ne ne, keine Sorge, je mehr von Euch den von LoneStar erwähnten AS-Jammer-Olymp erklimmen, desto mehr Platz bleibt da am Fuße des Berges für mich (da in der Gegend des pentatonischen Wanderparkplatzes ... )

Ne ne, der Spruch war nur ein spassiger Versuch meine ernstgemeinte Bewunderung auszudrücken... boah, klingt das jetzt geschwollen - na egal  ;-) 
Ich finde es absolut bemerkenswert wie ihr diesen 110er musikalisch verwurstet. Ich vergnüge mich seit ein paar Tagen mit Martins 92er und wollte eigentlich heute soweit sein meine Version vorstellen. Aber ne,  das wird heut nix mehr. Es gibt Tage da sollte man die Schrammel einfach mal in die Ecke stellen - und genau das mach ich jetzt auch. 

Herzliche Grüße
Stoffel 

Moin Andi!

Freut mich ehrlich, wieder etwas von Dir zu hören!

Ein gut abgehangener Andi! Trotz aller Virtuosität in Deinem Spiel bist Du immer in der Lage, Deine (mit Sicherheit vorhandene) Ungeduld zurück ins Laid Back-Gehege zu scheuchen :-) Wie hieß Deine Band noch.. Mad Dogs?

Ich stimme Martin zu, dass diese ruhige Passage in der Mitte das Highlight ist, neben den Oktav-Geschichten.

Und klar muss Strat brummen... naja, solange man nicht die Bühnenbeleuchtung durch die SCs schiebt, ist es ja tolerabel.

Grüße Thomas

Übrigens ist Richie Kotzen in Europa unterwegs. Am Samstag spielt er in Hannover, Blues Garage, einziger Gig in Deutschland. Bin leider selbst unterwegs, sonst wäre ich hingefahren

Moin Ed, moin Thomas & Stoffel

vielen Dank fürs anhören und die netten Worte!

@ Tomas, ich beiss' mir immer noch in den Arsch dafür, dass ich Richie letztes Jahr in Reutlingen
verpasst habe – dass er dieses Jahr bloss einen Deutschland Gig hat, finde ich zum Kotzen (harrharr)...
(btw, an der Ungeduld zu arbeiten hab ich aufgegeben – mal schafft man das mit'm Laid Back, mal eben nicht. Was solls! :-)

@ Stoffel – dann bin ich ja beruhigt. Macht sie denn noch Spass, die Tele? (Manchmal vermisse ich das
honigblonde Brett einfach...)

Grüße,

Andreas

Hi Andi,

: @ Stoffel – dann bin ich ja beruhigt. Macht sie denn noch Spass, die Tele? (Manchmal vermisse ich das honigblonde Brett einfach...) 

jep, alles Paloma.
Ich kam auch gerade noch rechtzeitig - meine Kids wollten mir ne Freude machen und die "langweilige Gitarre" etwas anmalen... weisst Du Papa, so wie die schöne andere rote ;-)

Stoffel

: N'Abend liebe AJ-Gemeinde,

Hallo Andreas,

Ja, ich weiß, wenn Du los legst es ist immer eine Freude! Dieses Mal auch. was kannst Du aber auch für Läufe und spritzige Einfälle zaubern....!! Irgendjemand sagte in einem Forum über Dich: " wie kommt dass Du noch nicht Berühmt bist?", das frage ich mich auch!!

Kommentieren kann ich dein Stück sehr wohl, aber lieber Andreas, was soll ich sagen ausser dass es ist ein echter Ohrenschmaus..... ;-))

Danke für deinen Beitrag und bleibt uns erhalten so wie Du bist, damit ich noch mehr von deine Erfahrung lernen kann. :-)

Liebe Grüsse, Mimmo.

Moin Moin Andreas,

:Danke für's Anhören und die netten Worte!

Keine Ursache, hat wirklich Spass gemacht zu zuhören!

:Über das "warum bist du noch nicht berühmt" musste ich herzlich lachen

Gut so lieber Andreas, nichts sollte man so ernsthaft nehmen, aber immerhin, die Frage ist mehr als nur berechtigt: Du hast wirklich Talent und Stil!!

:als Schwabe würde mir ja von "schön, reich & berühmt" das "reich" vollkommen genügen ;-)) !

Und, bist Du reich geworden....? ;-))

Scherz beiseite, es hat mich gefreut dich wieder hierher posten zu sehen!!!

LG, Mimmo.