Hallo,
habe gerade im neuen G&B gelesen, dass der Pipper seine Trafos mittels angeschlossenen CD-Players einspielt und dann feststellt, dass sich dadurch der Sound zum Positiven ändert.
Was will man da noch sagen?
Dan

Hallo,
habe gerade im neuen G&B gelesen, dass der Pipper seine Trafos mittels angeschlossenen CD-Players einspielt und dann feststellt, dass sich dadurch der Sound zum Positiven ändert.
Was will man da noch sagen?
Dan
Hi Dan,
wenn er dazu eingeschwungene CD´s verwendet - denke ich - ist das zielführend ...
GruZZ *
P.S. trotzdem oute ich mich als UP Fan !
Hi,
: P.S. trotzdem oute ich mich als UP Fan !
und ich kann ihn jetzt entgültig nicht mehr ernst nehmen
Gruß
Dan
Hallo Dan,
hm, Pipper kenn ich ned...
Aber seit ich meine Plektren in einer alten Espressotasse aufbewahre - die auf einem alten eingeschwungenen Klavier steht - hat sich mein Soud auch zum positiven verändert... denn nun find ich die Dinger wenigstens wieder ;-)
Mein Onkel meinte einst vor vielen Jahren zu mir, als er meine damaligen Musiker- und Bandkollegen sah, dass ich mir nen anderen Umgang suchen solle. Also wenn Ihr hier so weitermacht .... langsam wird mir klar was er meinte ;-)
Wünsche ein beschwingtes Wochenende
Stoffel
Naja, wenn's schöh macht. ;-)
Der nächste Trend in diesem Bereich ist meiner bescheidenen Meinung nach "Reduktion von Elektrosmog".
Für Hifi-Freaks bereits Standard. Nur noch ne Frage der Zeit, bis sich das auf unsere Gitarrenwelt überträgt.
Der Udo Piper liest ja wohl auch Hifi-Zeitschriften...
Ich hab damit vor ca. 10 Jahren aufgehört, war mir zu durchgeknallt. ;-)
LG
Uwe
Hallo,
ich hoffe nur dass er die Anschlusskabel des CD-Players vorher für mindestens 198 Stunden bei minus 496°C gelagert hat und das die CD vorher entmagnetisiert wurde nachdem diese für mindestens 48 in der Gefriertruhe bei -25°C gelagert wurde, sonst ist der Effekt nicht von Dauer - habe ich selber festgestellt.
Hier noch ein Insidertipp: seitdem ich meinen Amps auf einen Sack mit einer ganz bestimmten Reissorte stelle klingt er wesentlich besser......(da ich gerade fuer 2 Jahre in Beijing/China bin konnte ich das umfassend mit allen hier erhältlichen Reissorten austesten)
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden - Preis VHS....:-)))
Gruß
Der Nominator
Hallo Nominator,
>>seitdem ich meinen Amps auf einen Sack mit einer ganz bestimmten Reissorte stelle klingt er wesentlich besser......(da ich gerade fuer 2 Jahre in Beijing/China bin konnte ich das umfassend mit allen hier erhältlichen Reissorten austesten)
Ich habe ja beruflich seither einen Bogen um China gemacht - aber das sollte ich wohl nochmal überdenken. Sag wie klingt denn der Reis in der Region rund um Suzhou ? Gibts da starke regionale Schwankungen ?
亲切的问候
Stoffel
Hey ihr,
Suzhou, die Filmstadt in der Gegend von Hangzhou? wenn ja, dann grüß mir die Gegend, ich hatte jahrelang den Schüleraustausch mit einer Schule in Jiaojiang / Taizhou organisiert... sehr nett dort!
grüßle
thomas
Hi Nomi,
Hier noch ein Insidertipp: seitdem ich meinen Amps auf einen Sack mit einer ganz bestimmten Reissorte stelle klingt er wesentlich besser......
ouhhh... wenn der UMKIPPT...
Habe größte Bedenken!
Gruß, ferdi
Hallo Stoffel,
Sag wie klingt denn der Reis in der Region rund um Suzhou ? Gibts da starke regionale Schwankungen ?
Die regionalen Schwankungen sind deutlich im Ton zu hören, und die hört wirklich jeder. Mehr dazu möchte ich in der Öffentlichkeit nicht preisgeben...vielleicht nur soviel: es gibt eine offensichtliche Korrelation zwischen gutem Reisgeschmack und gutem Ton...:-))
Ebenfalls 亲切的问候 aus Beijing
Der Nominator
Geil, dann hab ich die Lösung aller Probleme!!!
Sack Reis (o. k., die Marke müssen wir noch ausloten) in die Kühltruhe, Amp drauf, Mikro vor den Amp und Deckel zu. Das perfekte Recording-Cab!
O. k., ist live ein wenig unhandlicher als ein Axe - aber was macht man nicht alles für den Ton. ;-)
LG
Uwe
Mensch Uwe,
das sollte doch für Dich und Deinen Klemptner kein Problem darstellen ... einen Sack Reis zu profilieren ist doch wohl ein Picknick im Park oder ?
Machs gut
Stoffel
Hallo Stoffel!
Klemtner-Amp, wie geil!
Ein Verstärker, der auch Gas, Wasser, Scheiße kann! :-)
Gruß Martin
spendiere noch ein "p"...
: Mensch Uwe,
: das sollte doch für Dich und Deinen Klemptner kein Problem darstellen ... einen Sack Reis zu profilieren ist doch wohl ein Picknick im Park oder ?
: Machs gut
: Stoffel
Wäre zumindest mal ein Versuchsaufbau. ;-)
Wir stellen noch ne Kiste Bier mit rein, dann dann kommt am Ende auch noch was sinnvolles raus. :-)
LG
Uwe